Cardreader vom Aspire 1692 erkennt nciht alle SD-Karten

cannabis

Neuer Benutzer
Hi.

Ich wollte mal nachfragen, ob jmd ein update für den cardreader des Aspire 1692 gefunden hat?
mir ist aufgefallen, dass mei card reader nciht alle karten liest.....
ich besitze eine karte von kingston mit 2gb speicher, diese wird nicht gelesen.
eine von traveller mit 512mb wird gelesen!
werden 2gb karten nun einfach cniht anerkannt? oder kann man die treiber irgendwie updaten oder so, damit mehr karten erkannt werden?
vielen dank!

cannabis

Neuer Benutzer
AW: Cardreader vom Aspire 1692 erkennt nciht alle SD-Karten

sdhc war dieses besonders schnelle? nee....also ich glaub die kann bis 33x...dürfte ne ganz normale sd kare sein. oder wie erkennt man sowas noch?
hier die spezifikationen von der ncht funktionierenden:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Allgemein [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Produkttyp: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Flash-Speicherkarte [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Speicherkapazität: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 GB [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Breite: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]24 mm [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tiefe: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32 mm [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Höhe: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2.1 mm [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kompatibilität: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nicht spezifisch [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Speicher [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geschwindigkeit: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]5 MB/s (Lesen) 1.5 MB/s (Schreiben) [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Formfaktor: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]SD Memory Card [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Versorgungsspannung: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3.3 V [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erweiterung / Konnektivität [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kompatible Steckplätze: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x SD-Speicherkarte [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Umgebungsbedingungen [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Min Betriebstemperatur: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-25 °C [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Betriebstemperatur: [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]85 °C [/FONT]

cannabis

Neuer Benutzer

gibts dafür keine lösung?
oder vllt wenigstens ne fehlererklärung warum die karten nur so sporadisch gelesen werden können?

Nacks

Neuer Benutzer

Habe nun mal die neuesten Treiber für den Cardreader installiert 2.0.0.8 . Direkt von der Acer Seite, einfach das neuste Aspire Laptop ausgwählt und den Treiber runter geladen.
Nun gehen auch SDHC Karten.

Oben