Aspire 5542G CD Brennen geht nicht

Terry11

Neuer Benutzer
Danke für Eure Hilfe
Ich habe zu diesen Problem hier nichts gefunden ..
Mit meinen DVD Brenner kann ich keine CD`s Brennen ..
DVD geht ! Ich habe die Programme CDR Win und Nero 10
Wenn ich eine leere CD ins Laufwerk lege , wird sie gefunden .
Ich brenne und der Brennvorgang wird als erfolgreich abgeschlossen .
Anschließend wird sie als leere CD erkannt , auch von anderen Computern ..

Terry

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: CD Brennen geht nicht

Hmmm,vielleicht liegt es an den CD´S

Haste die schon mal benutzt um zu sehn ob es mit denen auf einen anderen Com. funktionuckelt???????

walter70

Neuer Benutzer

acer aspire 5100
cd/dvd wird nicht erkannt.
fragt: legen sie cd ein!
brennen,formatiern nicht möglich.
sonst mit pc zufriieden.
danke

walter70

Neuer Benutzer

pc erkennt die cd nicht. man hört im laufwerk erst ein loslaufen dann klick, dannach erneut loslaufen, klick . klicke ich auf öffn wirft er cd raus?
kann mir da jemand helfen . war schon bei regedit! keine änderung. damit ist brennen etc nicht möglich.
danke walter70

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
mit welchem Programm funktioniert es nicht, hast du Alternativen probiert XPBurner, Ashampoo, dem Windowseigenen etc.?
@Walter70, ich glaube, das ist Threadkapern?!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, komich! Hast du versuchsweise andere Rohlinge beschrieben, das Laufwerk deinstalliert und den Rechner neu gestartet?

walter70

Neuer Benutzer

ja, habe alles versucht: deinstallieren, mehrere rohlinge, über <regedit> lower und upper filters sind bereits entfernt.
Ich glaube: der PC erkennt einfach die cd,dvd nicht. Die Verbindung zum mediaplayer baut sich nicht auf !? Brauche weiter Hilfe. Bis dahin vielen Dank für die Tips bisher.ps wenn ich die cd in den drive schiebe höre ich wie sie läuft an dann aber unterbrochen wird.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Wie wär es denn mal das Du den Laser reinigst. Laufwerk öffnen, Wattestäbchen nehmen und mit Alkohol leicht betupfen, dann den Laser reinigen aber nicht zu Fest aufdrücken, der ist Federgelagert. Wattestäbchen umdrehen und mit der trocknen Seite leicht abtrocknen.
CD oder DVD im Laufwerk einlegen und schließen, dann testen und berichten.
Funktioniert es immer noch nicht entweder Garantiefall....Acer - Kunden Service Portal
Wenn keine Garantie mehr, neues Laufwerk Kaufen und das alte in die Tonne hauen.

MfG Olaf

Oben