Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau ein Acer Notebook zu Weihnachten geschenkt und der Wlan Treiber ärgert mich ohne Ende.
Folgende Hardware ist sonst vorhanden:
Fritzbox 7390 mit 2,4 und 5 GHz Wlan.
Mein Notebook: Acer 4810TG welches problemlos mit beiden Netzen funktioniert.
Das neue Acer Notebook, ein 5749 zickt beim Wlan ordentlich rum
Verbindungsabbrüche, Aussetzer bei der Verbindung, Fehler beim Verbindungsaufbau.
Installiert ist Windows 7 64 Bit Prof
Laut Acer Webseite gibt es verschiedene Treiber (Intel, Broadcom, Atheros). Die Karte wird nur mit dem Atheros Treiber erkannt, was auch zur Vendor- und Hardware ID aus dem Gerätemanager passt.
Laut der PCI Vendor and Device List handelt es sich um eine "AR9485WB-EG Wireless Network Adapter" Karte, nach der Treiberinstallation steht eine AR5B125 im Gerätemanager.
Leider findet die Karte das 5GHz Wlan nicht, somit kann ich das nicht testen.
Google spuckt leider keine Vernünftigen Info's aus.
Danke im Voraus und Gruß
Domino
ich habe meiner Frau ein Acer Notebook zu Weihnachten geschenkt und der Wlan Treiber ärgert mich ohne Ende.
Folgende Hardware ist sonst vorhanden:
Fritzbox 7390 mit 2,4 und 5 GHz Wlan.
Mein Notebook: Acer 4810TG welches problemlos mit beiden Netzen funktioniert.
Das neue Acer Notebook, ein 5749 zickt beim Wlan ordentlich rum
Verbindungsabbrüche, Aussetzer bei der Verbindung, Fehler beim Verbindungsaufbau.
Installiert ist Windows 7 64 Bit Prof
Laut Acer Webseite gibt es verschiedene Treiber (Intel, Broadcom, Atheros). Die Karte wird nur mit dem Atheros Treiber erkannt, was auch zur Vendor- und Hardware ID aus dem Gerätemanager passt.
Laut der PCI Vendor and Device List handelt es sich um eine "AR9485WB-EG Wireless Network Adapter" Karte, nach der Treiberinstallation steht eine AR5B125 im Gerätemanager.
Leider findet die Karte das 5GHz Wlan nicht, somit kann ich das nicht testen.
Google spuckt leider keine Vernünftigen Info's aus.
Danke im Voraus und Gruß
Domino
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: