Aspire One 722 "clean install" Windows XP geplant > suche Treiber

chrisLappi

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows XP geplant > suche Treiber

Hallo an alle,

jetzt habe ich ein weiteres Problem mit dem Acer. Der Aspire One 722 hat einen Broadcom 4313 Wlan Chipsatz und hierfür finde ich leider für XP keine Treiber.

Dafür hat sich das Grafikproblem gelöst, mit Ausnahme des smbus.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Lebenslagen

Neuer Benutzer

Wir reden vom 722er?

Xp (n.m. ServicePack 3),
alles in der Reihenfolge installiert wie oben beschrieben?
Also das AMD-Dingens (macht sich ein AMD verzeichnis auf c (da kannst nochmal suchen lassen)
bzw. dann ein "Drivers" ebenfalls auf c
(die kannst nach erfolgreichem installieren alle wieder löschen)
wenn du die restlichen Treiber installierst?

Da sollte er eigentlich alles haben; zur Not holst dir den Ati-Catalyst von der chip.de, und der macht dir den richtigen Treiber drauf.

Mehr als die 6 beschriebenen Dinger braucht es nicht - dann hat er alles

Edit: Hat sich überschnitten

Der Treiber für den SMBUS ist auf der DVD mit dem "vermeindlichen" Linpus
Externes LW dranhängen, CD durchsuchen lassen, dann hat er es

Und den W-Lan Treiber nimmst von Acer-Seite, da ziehst den für Win7 Starter, 32bit (siehe vorheriges Post), die klappen auch:
http://www.acer.at/ac/de/AT/content/drivers
(Netbooks->Acer Aspire->722-> Windows7 (Starter) -> runterscrollen downloaden :) )
Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber 5.100.235.19 31.7 MB 2011/04/26

Zuletzt bearbeitet:

chrisLappi

Neuer Benutzer

Danke alles soweit geklappt ;-) Wir bekomme ich jetzt die Funktionstasten noch ans laufen, also Laut und leise etc.

Grüße

Chris

Lebenslagen

Neuer Benutzer

@ chrisLappi

Die FN-Tasten sind "scharf", sobald du alles, was ich aufschrieb, installiert hast.

FN-Taste drücken + die jeweiligen Zusatztasten Die Lautstärke/Helligkeit findest du rechts unten bei den Pfeilen.

Zusatzsoftware ist nicht notwendig - die würde (wie bei anderen Netbooks) höchstens am Bildschirm anzeigen, was du gerade gedrückt hast; imho belastet aber sowas das System unnötig)
Wenn du Linux als Zweitsystem installieren willst - Achtung, nicht jede Linux-Variante unterstützt die FN-Variante, u.a. die Mintvarianten (Peppermint und Mint) Am besten probierst du das zuvor mit nem Live-System aus (entweder per CD oder USB-Stick)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben