Aspire 5755G Computer schaltet sich ab, wenn ich das Netzkabel ziehe

carina.s

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe letzten Oktober einen Aspire 5755G gekauft, und er funktioniert einwandfrei, bis darauf, dass sich das gerät sofort abschaltet (ohne normales Herunterfahren) wenn ich das Stromkabel ziehe.
Bis jetzt hat mich das nicht allzu gestört, doch habe ich vor Kurze bemerkt, dass bei der Akku-Anzeige (42% verbleiben, Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) die Prozent immer weniger werden, was mich etwas beunruhigt.
Weiß jemand vielleicht wie ich den Netzbetrieb abschalten kann?

Vielen Dank schon im voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Computer schaltet sich ab, wenn ich das Netzkabel ziehe

Hallo,
Akku tot oder defekt.

Da auf dem Akku nur 6 Monate Garantie.......
Da hättest Du dich früher Melden müssen.

So kannst Du nur das Gerät einschicken (Acer) und auf (seltene) Kulanz hoffen.

Daten vorher sichern nicht vergessen.

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Entferne doch mal einfach den Akku und versuche das Notebook ohne diesen zu betreiben.
Wenn es dann noch läuft, sollte zumindest das Netzteil in Ordnung sein. Ich würde aber vorsichtshalber zusätzlich mit einem Multimeter die Ausgangsspannung des Netzteils prüfen.

Wenn mit dem Netzteil soweit alles im grünen Bereich sein, liegt die Vermutung nahe, dass sich der Akku verabschiedet hat.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...und das ist für mich ein Fall
für den "Acersupport", denn normal ist das nicht,
hätte mich von vornherein massiv beunruhigt und die Kiste umgehend zurückgeschickt!

Vor allen Dingen wegen des Akkus,
und des anfänglichen Problems,
gib Gas!

...geht doch gar nicht, Stromausfall und dann stehst du da.

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

carina.s

Neuer Benutzer

Hallo nochmal!
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe einen eurer Ratschläge befolgt und darauf habe ich versucht ob der Computer auch rennt, wenn ich das Netzkabel angeschlossen habe, aber der Akku entfernt ist - hat funktioniert.
Dann hab ich mit dem letzten Rest Hoffnung, einfach den Akku reingegeben, das Netzkabel gezogen und es nochmal probiert - und plötzlich ging es!
Ich kann es mir echt nicht erklären, aber ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert!

Vielen Dank noch einmal!

Oben