Aspire M3800 Computerspiel Crysis 2 > welche Grafikkarte erforderlich?

Alcatraz

Neuer Benutzer
Ich habe vor mir das Spiel Crysis 2 zukaufen habe aber einen Aspire M3800 mit einer GeForce GT220 Grafikkarte. Meine Frage ist da die Grafikkarte nicht ausreichend ist, welche würde dann für diesen PC passen um das spiel zuspielen?
Ich habe über die Grafikkarte GeForce GTX560 TI nachgedacht und bin mir aber nicht sicher ob ich die einfach einbauen kann ohne das ich noch was dazu brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alcatraz

Neuer Benutzer
AW: Crysis 2

mein CPU Intel Core 2 Quad processor Q8300.
Bloß beim Netzteil müsstest mir helfen wie ich das raus finde :D naja bin net grad so der typ der sich damit so auskennt :D

Alcatraz

Neuer Benutzer

k ich hatte mir eine angeschaut und kumpel empfohl mir vor bar min das ich sogar eine mit 1000 watt kaufen sollte da er auch so eine hat da angeblich das besser sein sollte mein vater aber meinte dann zu mir das wäre scheiße und würde sich net lohnen weil ich dann noch nen kühler bräuchte aber normaler weiße sind doch kühler im netzteil eingebaut oder seh ich das falsch

Milan0

Moderator a.D.

Nein brauchst keinen extra Kühler dafür, den bringt Grafikkarte und Netzteil selber mit.

1000 Watt schön und gut, aber bitte kein NoName aus China und Konsorten.

Be Quiet wäre eine gute Adresse

The Grinch

Administrator
Teammitglied

UUUAAAAHHH!

LEUTE, was soll das denn?
Die GTX560TI hat eine TDP 180 Watt!

Also, selbst unter den schlechtesten Bedingungen:
CPU 130W
GPU 180W
RAM 40W
HDD 30W
MoBo 50W
ODD 15W
========
Summe 445W

Ein 550W 80+ Netzteil macht immer noch 440W
Ein 750W 80+ Netzteil macht 600W effektiv

Also reicht ein 600-650W 80+ Netzteil vollkommen aus.
Hier die goldene Mitte -> be quiet! System Power 80Plus 700W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-700W/BN092) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Alcatraz

Neuer Benutzer

gäbe es eig. noch ne besser grafikkarte als die GeForce GTX 560TI mein vater meinte nämlich wenn ein neues spiel kommen würde und ich die kaufen würde und die anforderung dann wieder net passt müsste ich wieder was neues kaufen. aber meiner meinung nach hätte ich mit der grafikkarte fürs erste ausgesorgt da die so um die 200 € kostet.

Alcatraz

Neuer Benutzer

ja aber das sind 600 € :D ich suchte ehr was im so 200-300 € bereich ich bin ja nämlich erst 15 und von daher wäre das so im 200-300 € bereich für mich am besten. :D außerdem muss ich noch geld für das neue netzteil haben :D

ein kumpel meinte ich soll mal bilder vom motherboard zeigen und fragen ob das so normal ist weil er hat nen zockerpc und er meint das ist für nen pc eig. abnormal ?(

Anhänge

• DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00426.JPG
    DSC00426.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 6

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - Computerspiel Crysis 2 > welche Grafikkarte erforderlich ?

Nein, die OEM-Geräte sehen fast alle so aus (OEM = acer oder DELL oder HP oder...)

F

frido

Guest

@ Alcatraz

Was soll denn daran bitte "abnormal" sein ? Mal davon abgesehen, dass die Fotos echt besch......... ähm .......... bescheiden sind ?

Der Aspire M3800 ist nun einmal kein "Zocker" PC und dafür war er auch nie gedacht. Darüber hinaus hat er natürlich ein sehr kleines Gehäuse, welches Deinen Plänen rund um das Thema "Grafikkarte" natürlich enge Grenzen setzt >>> passender Steckplatz vorhanden ? Genügend Einbauraum für eine Grafikkarte, die 2 Slots in der Höhe benötigt, vorhanden ? Genügend Platz für die physikalische "Länge" der gewählten Grafikkarte vorhanden ?

Alcatraz

Neuer Benutzer
also ist das normal dann ist ja gut. :) aber gäbe es vll noch was wichtig das ich beachten müsste wenn ich mir den pc selbst pimpen will :D

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

ja da wo meine jetzige grafikkarte ist wären sogar noch 2 weiter plätze frei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Den Jetzigen Computer würde ich so lassen wie er ist!

Grafikkarte, Prozessor und Speicher sollten aufeinander abgestimmt sein ;)

Alcatraz

Neuer Benutzer

dann wäre das mit crysis 2 aber net gut genug das ist es ja

F

frido

Guest

@ Alcatraz

Würdest Du in einen Trabbi auch einen leistungsstarken V8 Motor einbauen wollen ? :D

Alcatraz

Neuer Benutzer

weiß ich nicht kenne mich damit net aus wie gesagt bin erst 15 außerdem ist meine grafikkarte vll kaputt weil bei videos schauen oder spiele spielen wird der bildschirm schwarz und startet wieder neu und es kommt ne komische fehler meldung. das zwar net mehr so wie vorher wo der pc einfach schwarz wurde und einfach ein komisch geräusch gemacht hat und ich ihn net mehr runterfahren konnte

Oben