Veriton N282G CPU übertakten

gamerunner

Neuer Benutzer
Hallo an alle, ich hab meinen Veriton jetzt kanpp 2 wochen und bin EIGENTLICH ganz zufrieden damit nur hängt er öfter mal beim Browsen da komm ich nun zu der Frage kann ich den Intel Atom D525 eigentlich übertakten denn der schnellste ist er ja nicht .... selbst wenn es nur paar mhz mehr sind haptsache die Lags sind nich mehr so schlimm.

Danke im vorraus für nützliche Antworten :)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: CPU übertakten

Hallo,

ein paar mehr Angaben zum System wären nicht schlecht.
Ist gerade schlecht, die Glaskugel mit so wenig Input zu füttern, ist mächtig beschlagen.

Ich persönlich halte nicht viel vom Übertakten. Wenn man Übertaktet ist die Garantie Geschichte.
Meine Meinung dazu, man sollte sich vorher im klaren sein, was möchte ich alles mit dem PC machen und was nicht.
Und Intel Atom CPU, ist nicht gerade der beste Prozessor.

MfG Olaf

gamerunner

Neuer Benutzer

Olaf
was brauchst du denn noch ?
steht doch eigentlich alles da was du wissen solltest

Veriton n282g von acer Intel Atom D525 @1,80ghz 4gb Ram anstatt 2gb und 160GB Fetsplatte

und der zweite Beitrag betrifft mich leider nicht weil ich diese angesprochene Festplatten nicht verbaut habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

CPU-lastige Applikationen treiben die Hardware jedoch schnell an ihr Limit

Hab mir das Teil Angeschaut, Verbaut ist zum größten Teil eine "Western Digital" Festplatte.
Diese kannst Du auch gegen eine 128 GB oder 240 GB SSD Festplatte von Samsung tauschen, sollte möglich sein.
Warum Samsung, diese laufen in den Acer Geräten am besten.
So haste diese Lags usw. nicht mehr.

Acer Veriton N282G.jpg

MfG Olaf

acerjunky

Neuer Benutzer

Zum Übertakten funktioniert bei einigen Atom Prozessoren (sowie Chipsets und Mainboards) das Programm SetFSB recht gut. Kann man vielleicht mal ausprobieren, jedoch nicht übertreiben.

Navigiere mal hier hin: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieplaneinstellungen ändern (bei dem Energieplan den du nutzt) -> Erweiterte Einstellungen ändern.

Hier kannst du den minimalen Leistungszustand einstellen. An deiner Stelle würde ich es mal auf 100% probieren. Der maximale sollte dann auch auf 100 gestellt sein. Die Systemkühlungsrichtlinie würde ich auf "aktiv" stellen, da ansonsten die CPU runtertaktet, bevor der Lüfter großartig genutzt wird. Bei PCI Express kannst du die Einstellung auf "aus" ausprobieren. Die Drahtlosadaptereinstellungen würde ich auf "Höchstleistung" stellen. Das beugt dein "Browseproblem" vielleicht auch.

Je nachdem welche Grafiklösung du hast, kannst du dort in den Einstellungen mal nach den Energieeinstellungen schauen.

Gruß

Oben