Aspire 5742G CPU Upgrade

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: CPU Upgrade

Das liegt doch an dir,
was du
damit machen willst
und demnach entscheiden musst,
weil hier immer noch niemand eine Ahnung davon hat,
was du davon erwartest,
nachdem du dir deine Frage selber beantwortest hast!
Mit nem Quadcore wirst du es
bemerken.

Niskon

Neuer Benutzer

Habe mir nun den i7-720QM bestellt, da er eig. laufen sollte, Motherboard usw. passt alles. Andere Notebooks mit dem selben Motherboard gibts auch mit dem Prozessor.

Wenn er nicht funktioniert habe ich jemand, der mir das Teil abkauft.

Niskon

Neuer Benutzer

Ja, werde ich machen.
Ich bin ja nicht der Einzige, der das versucht hat, aber leider haben in anderen Foren die User dann nicht mehr geschrieben und man weis nicht, wie es ausgegangen ist.

Wenn der Prozessor da ist, alles funktioniert (oder auch nicht) und ich ihn etwas getestet habe, werde ich berichten.

Niskon

Neuer Benutzer

#Update:

So, Heute ist das Paket eingetroffen. UPSP braucht bekanntlich immer ziemlich lange. Aber da das sowieso nicht so dringend ist, ist es eine gute Sache, um günstig Dinge aus Übersee zu bestellen.
Da ich Heute keine Zeit mehr habe, werde ich Morgen berichten.

Ich hätte noch eine andere Frage, und zwar hat der Laptop an der Unterseite eine Klappe, wenn man diese öffnet ist nichts darin. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass dort ein Mini-PCI Modul hin gehört.
Aber es sind ja keine Anschlüsse, deswegen wollte ich wissen, ob man das nachrüsten kann oder man damit nichts anfangen kann.

Niskon

Neuer Benutzer

So, der Prozessor ist eingebaut und es läuft alles :thumbup:

Hier noch ein Bild davon:

isbdd.png

Hier nochmal die Daten:

Acer Aspire 5742G

Intel Core i3-370m - Intel Core i7-720QM
Nvidia Geforce GT420m - x
4GB Ram DDR3 - 8GB Ram DDR3
500GB HDD - 128GB SSD ADATA
Blu-Ray Laufwerk - 500GB HDD

Schlussendlich kann ich nur sagen, wenn ihr vor habt, eure CPU aufzurüsten, dann schaut genau,
was ihr für ein Motherboard habt und welche Prozessoren mit dem jeweiligen Laptop verkauft werden.
Wenn ihr dann beim einbauen seit, guckt euch ein Video an, wie man den Laptop auseinander baut, das ihr auch ja nichts kaputt macht.
Beachtet alles Wichtige und es sollte auch alles problemlos funktionieren.

Wenn ihr Fragen an mich habt, dann schreibt mir am besten eine E-Mail (direkt über mein Profil), da ich in diesem Forum nicht wirklich aktiv bin und auch nicht online komme.

Zuletzt bearbeitet:
Oben