Aspire 7720 D2D Recovery fehlgeschlagen - Installation unterbrochen

lonelyplanet

Neuer Benutzer
Hallo,

habe folgendes Problem:

Nach mehr als 4 Jahren wollte ich meinen PC neu aufsetzen und in die ursprüngliche Ausgangsversion zurücksetzen.

Nachdem ich im BIOS D2D auf „enable“ gestellte habe bin ich über <ALT> und <F10> in das Recovery Menü von Acer gelangt. Nachdem ich auf Zurücksetzen in den Auslieferungszustand geklickt habe sollte ich mein Passwort eingaben. Dies habe ich mehrmals versucht und es ist definitiv das richtige Passwort gewesen, jedoch wurde es nicht erkannt sondern immer als falsch eingestuft.

Also habe ich in einem zweiten Schritt Windows geladen, habe Acer eRecovery gestartet und dann dort meinem PC in der Ausgangszustand zurücksetzen lassen. Hier hat mein Passwort gleich beim ersten Mal funktioniert. Dann habe ich das Überschreiben der Daten auf C: zugestimmt und der PC hat nach einem Neustart in einem Acer-Menü die Daten geladen. Nachdem dies fertig gestellt wurde ist der PC zum Windowsbildschirm gewechselt und hat dort folgende Nachricht angezeigt:

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten und führen sie die Installation erneut aus.

Jedes mal wenn ich meinem PC starte kommt dieser Bildschirm, selbst im abgesicherten Modus.

Mein erster Rettungsversuch war ein Neustart mit Hilfe einer Vista Recovery-CD. Dort bin ich das Installationsmenü gekommen und wollte den PC neu installieren. Jedoch werden nach der Aktivierung die Startdaten auf dem Laufwerk J: nicht gefunden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine versteckte Systempartition den Laufwerksbuchstaben F: hat. Jedenfalls komme ich hier nicht weiter.

Wenn ich über <ALT> und <F10> in das Recovery Menü von Acer will bringt mich das auch nicht weiter, da hier mein anscheinend korrektes Passwort (siehe oben) nicht akzeptiert wird.

Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann, da ich bereits den ganzen Tag nach einer Lösung suche.

Danke

lonelyplanet

Neuer Benutzer
AW: D2D Recovery fehlgeschlagen - Installation unterbrochen

Habe nun gemäß der Anleitung unter 4.3 Wie "repariere" ich die D2D-Funktion? versucht direkt von der PQService-Partition zu starten.

Dabei habe ich über eine Linux-USB Version Gparted ausgeführt und die Systempartition aktiviert und als "boot" markiert. Beim Nächsten Bootvorgang bin ich auch in das Recovery-Menü gelangt, jedoch kam hier als erstes die Fehlermeldung:

"C:\D2D\Images\*.WSI"

Dann geht es mit OK weiter und ich komme in das Menü um das System wieder auf die ursprüngliche Version zurückzusetzen. Dann kommt für eine kurze Zeit das Fortschrittsfenster bis folgende Meldung erscheint:

"Restore failed - reason 0xa0000001"

Anschließend wird die Installation abgebrochen.

Wenn ich Gparted nun wieder starte ist auf meiner C: Platte nichts mehr drauf...

Komme auch hier nicht wirklich weiter. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen hilfreichen Tipp.

Oben