Aspire 7520G Defekt der Grafikkarte?

lil_Smarty

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und habe eine frage zum Notebook Acer Aspire 7520 G, das ich nun mittlerweile seit 3 Jahren besitze. Hatte mein Notebook schon bei einem guten Bekannten, der feststellte, dass die Gafikkarte (GeForce8400MG) die verbaut ist einen teil defekt hat. Die Back methode wurde nun mittlerweile auch schon zwei mal probiert. Laptop lief danach einige tage wieder und dann kam das selbige problem wie zu anfang, ging einfach aus und beim neustart wieder Rosa steifen im Acer Startlogo.
Nun meine frage, wenn ich die Grafikkarte austausche, welche kann ich in mein Notebook einbauen, wieder das selbe modell das bereit s verbaut ist oder aber ist es möglich da sman auch eine bessere einbauen kann ?

mfg. lil_Smarty

lil_Smarty

Neuer Benutzer
AW: Graka defekt

Hallo,
die Graka meines Acer Aspire 7520 g ist eben so defekt, habe den Backofentest breit s von einem guten bekannten der sich ganz gut mit Laptop s auskennt durchführen lassen, hat wirklich einige tage wieder funktioniert, jedoch ist es ratsam wenn man dies tut, das Laptop dann nur mehr für das nötigste zu verwenden und nicht zu lange laufen zu lassen, da die Graka spätestens so dann nach 3-4 tagen wieder versagt. Von daher ist es in jedem fall die beste möglichkeit die Graka durch eine neue zu erstezen, jedoch ist es eine gute frage welche man am besten nimmt. Sollte man am besten wieder das selbige Model Geforce 8400M G mit 256 MB eibauen, oder aber kann man auch eine bessere nehmen? denn diese Frage konnte mir leider bisher niemand beantworten und bisher hab ich auch nur die meinung meine bekannten das ich wieder die selbige nehmen soll, aber naja wenn ich mir schon eine neue kaufen muss, dann sollte es auch was passendes sein evtl auch was besseres

Edit Moderator
Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt,
in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Graka defekt

@lil Smarty
Die Tasten "Enter", damit erzeugt man einen Zeilenumbruch, [ENTER]
und "Shift", da kann man Buchstaben mit GROSS schreiben, [ENTER]
sind Bestandteil Deiner Tastatur (auch die Virtuellen von Smartphones und Tablets). [ENTER]
Zudem hast Du beim Kauf Deines Computers diese Tasten ALLE Bezahlt [ENTER]
und darst Du ruhig hier im Forum benutzen. [ENTER]
[ENTER]
Der nächste Bandwurmtext wird NICHT angemahnt!

Oben