Aspire 4820TG Defekt???

maxx

Neuer Benutzer
Hallo,

hab heute das 4820 tg 14 Zoll i5, HD 5650 bekommen und musste gleich feststellen das der rechte lautsprecher am notebook nicht klappt.

Sound kommt nur vom linken lautsprecher"Stereo" wenns auf Suround gestellt ist. Hab im Realtek audiomanager die häkchen bei soround aus gemacht und getestet jetzt hört man nur den ausgang der linken seite, rechts bleibt stumm. Ist das ein hardwarefehler? wenn ja muss ich das gerät wieder einschicken.

Zum anderen scheint der Lüfter zu spinnen. Mal dreht er ruhig, und dann beginnt er im selben lüftertempo leicht an zu rattern, das liegt bestimmt an der schlecht verbauten maschanik.

Falls sich diese fehler nicht behen lassen muss ich das gerät zurücksenden.

g max

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 4820tg | Defekt???

Also wenn du im Realtek auf das Dreieck klickst siehst du wie der rechte Lautsprecher aufleuchtet, aber es kommt kein Testton?

maxx

Neuer Benutzer

genau, wenn ich auf play dann kommt aus dem linken lautspürecher der sound , der rechte leuchtet auch aber es gibt kein sound..

weiss_was

weiss_oft_nix

Tla, wenn du nicht zufällig in der Balance einen leise gedreht hast oder sonstige Eingriffe im System gemacht hast würd ich das Ding zurückgehen lassen.

Ratternder Lüfter bei nem neuen Gerät darf auch nicht sein..

maxx

Neuer Benutzer

dann werd ich das notebook mal an die acer reperatur senden. hab eher nüchterne resonans gelesen? wie ist der service? oder soll ich lieber das natebook gänslich zurück senden?

danspy

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe seit August den Aspire 5740G, der hat bis auf das Display und die Batterielaufzeit die die gleiche Ausstattung wie Deiner.

Den musste ich auch Zweimal Einschicken das erste mal weil er sich nach einem Biosupdate nicht mehr Starten lies, und das zweite mal weil nach der
Reparatur der Rechte Lautsprecher nicht mehr Ging. Das ging beide male Zwei Wochen, und eigentlich hätte ich in noch ein Drittes mal einschicken müssen weil der Batterieverschleiss nach einwöchigem Gebrauch schon bei 20% war.:eek:

Oben