Demokratie und Rechtsstaat?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Atomkraft aber auch Stauwehre, weltweite Wasserknappheit, Ölknappheit und Ölkriege und und und sind direkte Folge der Überbevölkerung.

DIE wird über kurz oder lang alles zugrunderichten. So einfach ist das weil da sehe ich kein Mittel dagegen. Teure Festplatten sind erste Warnzeichen auch für uns verwöhnte "Westler".

Der Mensch als Virus der in rasender Fortpflanzung seinen Wirt tötet.
 
R

Raschie

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Virtuell hat jeder Beitrag von mir ein "Danke" erhalten.

Eure Meinungen kann ich alle nachvollziehen. Nur, wer will denn wirklich wieder zurück auf`en Baum???

Ich nicht!

Ich möchte nicht auf "unseren" technischen Fortschritt verzichten .

Never ever, aber wenn es eine Energie-Quelle geben sollte, die sooo richtig
Umweltfreundlich ist, und auch bezahlbar............, bin ich dabei.
 
B

Broke

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Das Thema "bezahlbar" ist eine Kategorie für sich, weil es sich mit Thema "Geld" befasst, was wiederum ein riesiges komplexes System ist, welches man historisch anfangen muss, um das JETZT zu verstehen.

Zusammengefasst kann ich dir sagen: ALLES (aber WIRKLICH ALLES) ist zahlbar (eigentlich dürften sowas wie Armut nicht haben) wenn die Menschen es wollen! Solange Gier, Macht und Fantasie im Geiste der Menschen huschen, wird nie den Menschn wohl ergehen!

Und das du auf die heutige Zeit nicht verzichten kannst, hat etliche andere Gründe (Gewohnheit, Faulheit, Angst, Erziehung, und vieles mehr) - aber glaub mir, wenn du es WILLST, wirst du sogar sehr gut damit klar kommen. Ich bin nicht grad ein Apokalypsenanbeter, aber ich befürchte, wenn die Menschheit soweiter macht (hast sicher mit bekommen, dir Russen rüsten wieder auf), haben wir bald den Salat - falls wir es überhaupt miterleben.
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Irgendwie finde ich das Thema hier Scheiße. "Meine Meinung"

Ich hoffe nicht das hier zwei Meinungen aufeinander prallen und dadurch eine kleine Feindschaft entsteht.Davor hat man sich gut verstanden und dann wegen solch einem schwierigen Thema ist nicht mehr alles Tutti-Frutti.
Es gibt nunmal Menschen die dagegen sind und einigen ist es egal.

Einige sind in ihrer Meinung festgefahren und wenn diese aufeinander prallen dann kann es ganz schön abgehn.:huh:



Dieses wollte ich einfach mal los werden. :blushing:

Ja ich weiß,ist wieder typisch für mich,das ich wieder was zu meckern hab.:p
 
B

Broke

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Warum findest du das Thema "scheiße"? Hier geht es nicht darum uns gegenseitig von bzw. zu etwas zu bekehren, sondern einfach Meinungen usw. auszutauschen. Ob jemand die Atomkraft liebt und der andere es haßt, ändert rein NICHTS an der gegenwärtigen Situation in der Welt, soweit klar. Ich wieder hole mich NOCHMAL: Dieser Thread soll einfach die Möglichkeit geben, auch mal ein wenig Frust über die Dinge abzulassen, OHNE andere Threads dabei ins OT zu drängen.

Ob DIR das gefällt oder nicht, ich werde hier weiter machen und mein Thread weiter hegen und pflegen, bis halt ein Mod oder Admin es schließt. Du kannst ja gern eine Petition bzw. Umfrage starten, wenn genug Leute deiner Meinung sind, kannst du ja beim Mod/Admin beantragen diesen Thread zu schließen.

Bis dahin, kannst du entweder mit machen oder sein lassen, aber den Thread unnötig zu besudeln ist einfach unfair und unnötig!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Hallo Broke

Auch OkiDoki hat das Recht ihre Meinung zu äußern. Das hat nichts mit "besudeln" zu tun. Es passt aber hier nicht wirklich rein. Da gebe ich dir recht.
Im Übrigen teile ich ihre Bedenken und habe hier immer ein wachsames Auge drauf.
Und jetzt zurück zum Thema.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Ein Staat in dem durch die Behörden das Recht nach belieben gebeugt/gebrochen wird anstatt es zu schützen ist kein Rechtsstaat.

Ergo: Wir leben nicht in einem Rechtsstaat!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Tausende Jahre hatten Menschen kein Atomkraft und? Ist die Menschheit zu Grunde gegangen? Jetzt wo wir aber Atomkraft haben, reicht eine unüberlegte Handlung von zwei Staaten und die Erde ist unbewohnbar für IMMER!

Was du in deiner Gleichung aber vergisst, ist, dass Computer, Züge, sämtliche Maschinen nunmal Strom brauchen. Und kein Kerzenlicht. Es ist ja schon fast Paradox in einem Internetforum zu schreiben und zu sagen "auf Strom könnt ich gut und gerne verzichten"... :rolleyes: Strom heisst Fortschritt. Und Fortschritt ist etwas gutes. Den heutigen Lebensstandard haben wir u.a. wegen der Atomkraft. Mehr sag ich ja gar nicht.

Und bei Kerzenlicht abends im Zimmer sitzen und ganz fürchterlich wegen der verpesteten Luft zu husten, die all die Verbrennungskraftwerke uns beschert hätten... Für mich keine Wunschvorstellung, ganz ehrlich.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: GdP-Vorsitzender fordert Vorratsdatenspeicherung und begründet das mit den Neonazi-Terror

Der in unseren Breiten so geschätzte Rechtsstaat wird unter dem Deckmantel der öffentlichen Sicherheit immer mehr von Bestrebungen verdrängt, die hin zu einem Polizei- bzw. Überwachungsstaat führen.

Vorratsdatenspeicherung hätte bei dem Nazi Trio meiner Meinung nach auch nicht geholfen. Immerhin stand sie den Ermittlungsbehörden von Januar 2008 bis März 2010 zur Verfügung, und trotzdem konnte dieses Trio erst aufgedeckt werden, nachdem es sich praktisch selbst präsentiert hat.

Wenn ich mir überlege, was eine (bzw. mehrere) Behörde(n) da alles völlig unkontrolliert und ungestört abziehen um unsere "freiheitlich demokratische Grundordnung" zu schützen, könnte ich Kotzen. Da werden bekannte Gewaltverbrecher als V-Leute eingesetzt und auch noch dafür bezahlt, daß sie das Erzählen, was der Verfassungsschutz hören soll. Da verschwinden Akten über solche V-Leute. Diese können ungehindert Straftaten begehn, um ihre "Informationen" zu beschaffen,...

Ich stelle mir bei in der aktuellen Situation immer mehr die Frage, ob dieser "Verfassungsschutz" nicht eine viel größere Gefahr für unsere "freiheitlich demokratische Grundordnung" ist, als ein paar Serienkiller (ich will das geschehene auf keinen Fall verharmlosen also bitte nicht falsch verstehen).
 
B

Broke

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Es ist ja schon fast Paradox in einem Internetforum zu schreiben und zu sagen "auf Strom könnt ich gut und gerne verzichten"... :rolleyes:

Ich vermute mal, dass du weder nachgedachst bevor das geschrieben hast, noch deine Emotionen unter Kontrolle hast, denn sonst hättest du das nicht geschrieben. Ich werde mich zu dieser Aussage von dir nicht weiter äußern, dieser ganze Thread ist quasi wie Nitro-Glyzerin: Nur EINER braucht mal unvorsichtig sein und schon machts bumm und kann geschlossen werden. Ich werde DIR den Gefallen dafür nicht tun mein lieber Lucky. Vielleicht denkst du noch mal drüber nach.

Auch deine Anführung zu den Verbrennungsanlagen kann ich nur sagen: Lies dir noch mal meine ganzen Posts in Ruhe durch. Ich hab nirgends erwähnt, dass ich Verbrennungsanlagen statt Atomkraft haben will!

Immer schön nüchtern und friedlich bleiben. Von mir auch aus ein Schluck Alk, aber trotzdem friedlich bleiben. Meinungsaustausch erwünscht, emotionale Blase bitte woanders entleeren. :thumbup:

Danke an Cat120, dass er immer ein wachsames Auge hier hat!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Ich weiss, wer von uns beiden hier nicht so recht sachlich bleiben will und sehr emotional reagiert. Ich bitte dich darum zu argumentieren und nicht "mich zu verschonen". Das ist eine Diskussion und ohne Argumente funktioniert die nicht. In deinem Letzten Post finde ich leider kein einziges. Bitte tritt etwas kürzer.
 
B

Broke

Guest
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Ich weiss, wer von uns beiden hier nicht so recht sachlich bleiben will und sehr emotional reagiert.

Ich glaube wenn jemand dein vorletzten Beitrag und mein Antwortbeitrag liest und DANN dein letzten Beitrag, auf der vorherigen Seite liest, dann kann jeder für sich selbst ein Bild davon machen.

Wie schon gesagt, ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, weil es ein wenig holprig wird. Keine Sorge, ich verschone Niemanden, wenn er/sie es nicht verdient hat.

Weiteres gern PM ansonsten bitte back to topic.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Ich habe nur sachliche Beiträge geleistet. So wie ich das sehe läuft das schon seit einer Weile aus dem Ruder. Ich mache hier vorerst zu und diskutiere das mit den anderen Mods aus. Bis dahin *CLOSED*
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Hallo Broke

Du eröffnest diesen Thread in der Vorraussicht das es kontroverse Meinungen gibt.
Trotzdem kannst du die Meinungen Anderer nicht akzeptieren. Was soll dieser Blödsinn? Wenn du doch von Anfang an wußtest das dieser Thread nicht so läuft wie du es gern gesehen hättest, wieso eröffnest du dann diesen Thread?

Entweder du akzeptierst das andere Leute nicht deine Meinung teilen oder aber du hälst dich raus.

MfG

Nachtrag: Alles weitere kannst du gern mit mir via PM klären.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Zurecht pranger viele die Vorgehensweise vom Staat und seinen Institutionen an!
Oft wird mit den Argumenten der Sicherheit und des technischen Nutzwert dem
Bürger etwas unter geschoben das er so gar nicht wollte.

Was aber steckt dahinter?
Sind es die Lobbyisten, Politiker die aus ihrer Ahnungslosigkeit heraus blind Kommissionen und Beratern vertrauen?
Wer will sich damit Profilieren und in den Vordergrund rücken?

Wir leben in einer "eingeschränkten" Demokratie, genauer in einer parlamentarischen
Demokratie.
Ein Recht auf freie Selbstbestimmung steht und NICHT zu, das überlassen wir den
von uns gewählten Volksvertretern, und daraus bildet sich unsere Regierung.

Wenn Ihr also etwas erreichen wollt, dann nur in dem Ihr Euren regionalen Volksvertretern ständig auf die Pelle rückt und frag:
Was tust Du für MICH?
Was ist der Zweck DEINES Handelns?
Informier mich über DEINE Entscheidungen und erklär mir warum Du es getan hast.

Und darum verste ich absolut nicht warum wir uns jedes mal virtuell die Köpfe heiss
reden müssen!
Diese Anfeindungen, die ich jedes mal in Foren erleben muss, sind vollkommen nutzlos
und zerstören die Gemeinschaft.

Geht mal in Euch und überlegt was Ihr mit Euren Reaktionen bezwecken wollt,
was ihr überhaupt wollt, und dann redet nicht um den heissen Brei und kommt
mit klaren Worten auf den Pumkt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

wow,

"hier" in diesem Lande,
wird fast
jeder verarscht,
das geht an der Tanke los...

...und wer Kohle hat, muss sich keine Gedanken machen,
denn die,
machen und müssen sich die,
ähm,
"Sklaven"
machen!

Bla Bla,
wir sind nur
müde mähende Schafe!
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Hallo

Den Thread habe ich wieder geöffnet. Diskutiert freundlich und gesittet miteinander dann kann was daraus werden. Gegenseitige Anfeindungen bekräftigen keine Argumentation sondern führen dazu das der Thread verschwindet.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Hallo

Wo wären wir ohne der "friedlichen" Nutzung der Atomkraft? Wo wären wir ohne Alfred Nobels Entwicklung der sicheren Zündung von Nitroglycerin? Wo wären wir ohne Otto Lilienthal und den Gebrüdern Wright? Wo wären wir ohne Werner von Braun?

Diese Fragen sind absolut überflüssig. Warum? Weil es keiner beantworten kann!
Es gab immer Schattenseiten. Es gab immer Leute welche wissenschaftliche Errungenschaften zu missbrauchen wussten. Nun könnte man sagen die "friedliche" Nutzung der Atomkraft wäre keine Errungenschaft. Dabei gibt es aber zu bedenken das um den ständig wachsenden Bedarf an Energie zu decken auch Kraftwerke nötig sind. Welche Ausmaße die Luftverschmutzung durch alternativ zu den Atomkraftwerken eingesetzten Kohlekraftwerken hätte, möchte ich mir nicht ausmalen. Wie unsere Landschaft durch Tagebaue verändert wäre, diese Frage stellt sich dann auch noch.

Der Energiebedarf besteht nunmal und dieser Energiebedarf wird auch von irgendjemanden bedient.

Unsere Aufgabe sollte es sein Allternativen zu den bestehenden Atomkraftwerken zu nutzen aber nicht auf Kosten der Umwelt. Wenn dazu ein Ausbau des Leitungsnetzes nötig ist dann sollte der auch gemacht werden. Und schon wären wir bei der nächsten Problematik.

Wir verzichten auf Kernkraftwerke. Das ist zwar toll aber genauso schwierig umzusetzen.

MfG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Warum machen wir uns überhaupt um die Atomkraftwerke Gedanken?

Selbst wenn wir es schaffen, in den nächsten Jahren alle auf deutschem Boden jemals errichtete Atomkraftwerke abzuschalten, wird es die Energiekonzerne nicht daran hindern, billigen Atomstrom im Ausland zu kaufen und uns diesen dann als Ökostrom zu präsentieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Energiekonzerne an die Kandarre nehmen lassen und per Gesetz dazu verpflichtet werden, nur Strom aus heimischen Quellen zu kaufen und uns dann anzubieten - dagegen würde wohl auch der europäische Gedanke stehen, ob es einem passt oder nicht.

Also kurzum - wir sind umzingelt von Kernkraftwerken und es werden immer mehr, aber an unserem "Ökowesen soll die Welt genesen"!
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Demokratie und Rechtsstaat?

Man kann sich drehn und wenden wie man will,es gibt immer Punkte die nicht O.K sind.

Wie ralppp schon sagt,dann kommt der Strom aus dem Ausland und wir verbrutzeln ihn ohne es zu wissen.Aber bezahlen dann mehr,weil es heißt ist ja Ökostrom.

Und zu dem Punkt das die Welt per Ökowesen genesen werden soll da lach ich drüber.Wir in Deutschland machen und tun und einige andere Länder scheren sich einen Dreck drum.

Der Fortschritt geht weiter und wird auch immer weiter gehn ob im guten oder schlechten.
 
Oben