Die besten Spieleklassiker

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Zuallererst einmal ein herzliches Hallo an alle

Da so ein Thread hier gefehlt hat, erstelle ich ihn einfach und freue mich auf eine große Diskussion...

Ich würde hier gerne eure genialsten jemals gespielten Games sammeln!
Den Titel, das WIE und WARUM und die wichtigsten Features...

Unten ein Beispiel wies ungefähr aussehen könnte. Features, Entwickler,... wenn möglich angeben.
Und nun: Viel Spaß! :] :]​

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
No one lives Forever

ich fang auch gleich an!

No one lives forever, ist meiner meinung nach der genialste klassiker der mir in die hände gefallen ist. entwickelt von monolith, den macher von f.e.a.r. erschienen ende 2000, der nachfolger 2002. die vertonung ist 1A, die grafik zwar veraltet, aber sehenswert und das gameplay total abgedreht:

man kann mit explodierenden Lippenstiften schmeißen, bananenschalen werfen und gegner durch werfen einer münze austricksen.
desweiteren findet man:
* Ein als Aktentasche getarnter Raketenwerfer
* Eine Haarspange, die als Dietrich eingesetzt werden kann
* Ein Feuerzeug-Schweißgerät
* Ein Roboterpudel, der zur Ablenkung von Wachhunden eingesetzt werden kann
man reist durch marokko, in ein mittelalterlichesschloss, die alpen, man kann sogar soetwas wie das oktoberfest besuchen....
in dem spiel legt man sich sogar mit einer verrückten wiener opernsängerin an!

zur story:
Der Spieler steuert die Protagonistin Cate Archer, eine Agentin des Geheimdienstes UNITY. Der Gegner von Archer und UNITY ist die Terrororganisation H.A.R.M., die mittels einer neuartigen chemischen Waffe versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Geschichte spielt in den 60er Jahren (1967), also in der Hochzeit der Agententhriller und mitten im Kalten Krieg.

Nicht fehlen darf – wir befinden uns in den Sixties – der Besuch eines Beatnik-Clubs in Hamburg und eine Reise in die Raumstation einer allmächtigen Verbrecherorganisation. Der Spieler erhält ständig neue Aufgaben, die sich meist stark voneinander unterscheiden und teilweise so noch in keinem anderen Computerspiel vorgekommen sind. Er muss beispielsweise Geheimdokumente aus einem gesunkenen Schiff bergen, aus größerer Distanz mit einem Scharfschützengewehr einen Botschafter vor seinen Angreifern schützen (der davon aufgrund seiner Kurzsichtigkeit und seines schlechten Gehörs nichts mitbekommt) oder während des Sturzes aus einem Flugzeug einem Gegner seinen Fallschirm abnehmen.

Das Spiel ist eine Reminiszenz an die James-Bond-Filme der 60er Jahre. Cate Archer kämpft gegen zum Teil äußerst skurrile Gegner und wird vor jeder Mission durch die Q-Branch mit ausgefallenen Agenten-Gadgets ausgerüstet. Das Spiel erinnert (auch wegen der passenden musikalischen Untermalung) an die Austin Powers-Filme. Es ist mittlerweile auch für die Playstation 2 erschienen. Einige Computerspielmagazine sahen es als Game of the Year.

mittlerweile für 3(!) euro zu haben.

und jetz seits ihr dran!!

lg

Lemming

Wüstentier
sehr alt...sehr geil...Phantasmogoria 1....
zwar gab es immer wieder miese Kritiken aber ich fands einfach nur geil...kann aber auch daran gelegen haben das ich mit knapp 13 die "Nicht unter 18" Version gespielt habe..... Nachts mit Kopfhörern und natürlich Licht aus....damit ja keiner was merkt hahahha....die gute alte Zeit

Loque

Neuer Benutzer
Klassiker sin für Mich Spiele wie
Pong <-- kennt jeder
PackMan (PuckMan) <-- ebenfalls
Commander Keen (hab ich alle gezockt xD ) http://ckfsc.webnwork.com/
Wolf 3D (kewles Spiel, als ich das das erste mal gezockt hab war ich 6 oder so xD) <-- kennt man eigentlich durch den Nachfolger RT:CW
Prince of Persia 1 <-- das war so schrecklich, aber irgendwie auch geil xD
Tetris
...

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
ich bin mit meiner freundin grade wieder Playstation 1 süchtig!
Ich sag nur FINAL FANTASY VIII und IX!!!
Das sind klassiker! ;)
und dank emu kann ich sogar XI aufm PC spielen!
topp...
mit 1440x900 Auflösung!

Und natürlich METAL GEAR SOLID 1!!!
bestimmt 12-15mal durchgespielt!! sogar in extrem!

Milan0

Moderator a.D.
no one lives forever war schon richtig geil!

transport tycoon hab ich auch mal ewig gezockt!
doom2 mit nullmodem zwei pc´s verbunden und gemeinsam die pixel bekämpft =)

ansonsten ein absoluter klassiker: marioland 1 für den gameboy classic!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
No Problem!
Ich finde es auch voll geil!
Hey und es unterstützt sogar 1440x900 auflösung was nicht mal neuere Games hinbekommen!
Und das für ein FAN-Werk was leute einfach mal aus Langeweile programmiert haben!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Und wieder zwei spiele aus meiner Kiste gekramt...
Playstation zwar aber dank emulator auch auf Pc zu zoggen...

Tekken 3 > das beste Beat em up Spiel auf ewig! denn die neuen Teile wie Tekken Tag Tournament und Tekken 4 und 5 sind die selben spiele nur mit paar neuen Charakteren (die es im 1 und 2 und 3 schon gab nur diesmal alle zusammen) und die selben Moves...
Deswegen bleib ich mal schön bei Tekken 3!! Einfach nur geil....

und Game nummero 2:

Crash Bandicoot 3 Warped

Einfach nur lustig der typ und stellenweise richtig knackige Rätsel beziehungsweise paar Stellen die ganz schön schwer zu überwinden sind!
Langzeitspielspaß da sehr sehr viel level die man auch mehrfach spielen KANN/MUSS wenn man alles freischalten will!

Milan0

Moderator a.D.
ich bin eher der fan vom tekken tag, da ich da meine beiden lieblings-charaktere gemeinsam zocken kann ;) mein dreamteam: lei und xiaoyu <- bisher noch nie geschlagen worden :]

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Lass uns mal treffen! ;)
Dann kommt mein Paul + Yoshimitsu Team mal vorbei! ;)
nein spaß!

kurz mal offtopic: Keine GESCHICHTE sondern wirklich wahr!

Mein Kumpel in der schule hatte das lösungsbuch zu Tekken 3!
Wir wollten ihn schon zu Wetten Dass schicken! Er konnte ALLE (wirklich ALLE) Moves von ALLEN Chars plus NAMEN wie die Moves heißen ansagen welche Tasten man drücken musste! Plus sämtliche 10er Combos!
Und ganz krass nach bissl üben konnte er einem sogar nur am TV sagen welchen move der typ da grade gemacht hat!

Gegen Ihn spielen machte natürlich absolut keinen sinn mehr aber er hat mir viele Tipps und kampftraining gegeben!

so und jetzt btt!

Lemming

Wüstentier
Tekken 3 ist die Krönung der Beatemup-Schöpfung, es gab nie was besseres und wird nie was besseres geben!! Und wems nicht passt der darf mit meiner Hwoarang-Paul Mischung ne Runde Steppen :)

Oben