Aspire 7730G Display flackert in bestimmter Position

chris1005

Neuer Benutzer
Also ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit meinem Acer Aspire 7730g
unzwar flackert das Display in einer bestimmten Position(nach vorne geneigt mittig nur nach hinten geneigt flacker es nicht):confused:
besonders bei Spielen ? bei normalen betrieb geht es aber bei Spielen ständig ?

Mfg chris :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonsen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730g Display flackert in bestimmter Position

Entweder ist es abhängig von der Grafikkarte oder vom Displaykabel.

Tritt der Fehler denn erst seit kurzem auf?
Hast du vorher neue Grafiktreiber installiert?

Für ersteres, also die Grafikkate, gibt es ein Programm mit dem Namen "nvidia powermizer", was Abhilfe schaffen sollte.

chris1005

Neuer Benutzer

Der Fehler tritt schon länger auf
ja ich hab den neusten Grafiktreiber
ok mal so ne frage wo kann ich den Powermizer
runterladen hab gegoogelt finde aber nichts

Tonsen

Neuer Benutzer

Das sieht nicht nach der Frequenzänderung aus, wie es auftreten würde, wenn es am Grafikkartentreiber liegt.
Dieser Fehler weist schon eher auf das Displaykabel hin.

weiss_was

weiss_oft_nix

..in einer bestimmten Position Flackern ist immer ein Wackler. Daran ändert auch nur-wenn-dasunddas-läuft nichts. Der Wackler kann so minimal sein das ihn ein höher/niedriger fliessender Strom schliesst oder öffnet.

sharp

Neuer Benutzer

Ich habe auch das 7730G von 2008, ich habe den gleichen Fehler und damals hatten das Problem auch viele, es ist wohl ein Kabelproblem mit dem Display. Leider habe ich es damals nicht machen lassen und das Gerät liegt schon länger ungenutzt rum da ich es nicht guten Gewissen verkaufen kann und eine Reperatur wohl nicht lohnt. Dafür tritt dieser Fehler aber sehr selten auf und bei mir ist es so dass man einfach das Display einmal ganz ausklappen muß nach hinten bis es nicht mehr geht und dann trotzdem leichten Druck ausüben, natürlich nicht dass es kracht :) So habe ich immer mehrere Wochen Ruhe bis es wieder zum flackern kommt! Trotzdem ärgere ich mich denn jetzt geht mir gutes Geld verloren.

PEPPs 91

Neuer Benutzer

morgen :D
ich habe auch ein acer aspire 7730g mit dem selben problemm es liegt zumindesten bei mir an den linken klappscharnir.... wenn man den laptop zuklappt war bei mir an der rückseite sprich dort wo die ventilations öffnung ist das scharnir aus der klammer gebrochen... da meine garantie abgelaufen war und es mir doch teilweise richtig auf die nerven ging, nahm ich etwas sekunden kleber und meine patschefinger drückte die klammer zusammen klebte vorsichtig und seit dem hält es 1A und es gab bis dato auch keine problemme mehr ;)

wer rechtschreibfehler findet darf se behalten :p

Grüße PEPPs ;)

Patrick1234

Neuer Benutzer

Hey,

ich habe das Problem bei meinem Vater seinen Toshiba X500-121 Gehabt.
Das einfach der Bildschirm am Flackern war und unten immer eine Meldung kam Grafikkarten Treiber abgestürzt. Das Problem war, das er die Treiber direkt von der Nvidia Seite geholt hat und nicht vom Hersteller.

rtbworker

Neuer Benutzer

Also ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit meinem Acer Aspire 7730g
unzwar flackert das Display in einer bestimmten Position(nach vorne geneigt mittig nur nach hinten geneigt flacker es nicht):confused:
besonders bei Spielen ? bei normalen betrieb geht es aber bei Spielen ständig ?

Mfg chris :]

Hi Chris!

Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass der Inverter das Übel ist! Er befindet sich unter dem Display hinter der Abdeckung und an seiner linken Seite (von hinten) ist auf der Platine eine Kontaktfläche, die wiederum nicht immer fest genug Kontakt mit dem darunter liegenden Metallkissen bekam...daher immer dieser Wackelkontakt! Klebe ihn irgendwie fest, damit er festen Kontakt mit dem Kissen bekommt...dann sollte das Problem gelöst sein!

Hoffe, Dir und anderen damit geholfen zu haben!

Gruß, Holger

chris1005

Neuer Benutzer

Also ich habe mich letztens mal an das problem gesetz und habes uwahrscheinlich einfach lösen können hab ihn einfach aufgeschraubt das kabel vom display raus gemacht kontakt gesäubert und das problem war gelöst
mfg chris

Oben