Aspire 4920G Display oder Displaykabel?

gaRST

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein 4920g, mit einem für mich neuem Fehlerbild. Das Bild auf dem Display reagiert extrem langsam (also ca 20 sek. Delay), es hat einen weißen Rand (wie in einer Traumszene) und in der Mitte ist es normal (abgesehen von den Karos, die über das ganze Bild angeordnet sind).

Grafkikkarte schließe ich aus, da ein Externer Monitor funktioniert. In diversen Foren las ich nun, dass es auch das Kabel des Displays sein kann. Kennt jemand dieses Fehlerbild? Ist es das Display, das Kabel, oder was komplett anderes?

MfG

gaRST

gaRST

Neuer Benutzer
AW: 4920g Display oder Displaykabel?

Wie erwähnt, habe ich einen externen Monitor angeschlossen und da war alles einwandfrei.
Ja, der Fehler ist auch im BIOS-Boot.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann Frage mal unsere Experten,
@zeilentrafo01 odr @volker1
per freundlicher PN.

Der Rat ist umsonst.

Gruß
Mc Stender

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo McStender hat vollkommen und zu 100% recht. Es ist ein Irrglaube die Grafikkarte auszuschließen. Ich hatte schon viele Grafikkarten in meiner Hand, die extern noch ein sauberes Bild darstellen und intern eben nicht mehr. Du vergisst, dass hintenraus das Signal für intern und extern völlig getrennte Wege geht. Bei vielen Grafikkarten fällt zuerst die interne Ansteuerung aus (weißes Bild und /oder Störstreifen, bis es ganz dunkel wird) und erst später die externe. An ein defektes Displaykabel glaube ich nicht. Es hätte dann einen Wackelkontakt. In selteneren Fällen kann es auch mal das Displaypanel sein. Aber zu 90% ist Deine Grafikkarte schadhaft (Flexfehler).

gaRST

Neuer Benutzer

Ah ok, klingt logisch. Danke! Ich werds einfach mal mit nem Display testen, eventuell habe ich Glück :)

Danke nochmals!

Oben