Hm, hilft das wirklich? Ich hab' mittlerweile schon einige Threads zum Thema durch und da wurde u.a. auch geschrieben, dass ein oder zwei User das gemacht hatten und dann mit den Recovery DVD' s da standen und trotzdem nichts ging, weil durch das Upgrade von WIN10 bestimmte Dateien verändert wurden und deshalb die 8.1er Recovery nicht mehr funzte - auch nicht von den DVD' s aus.
Wieso das 8.1 kaufen? Es war vorinstalliert, es wurde also schon von mir bezahlt. Bill Gates hat genug Geld
. Hatte mir gestern noch das ISO Image vom WIN8.1 runtergeladen (mit dem Downloadtool von MS, dann auf DVD gebrannt (RW) und wollte es installieren (vorher zwei Partitionen gelöscht und neu erstellt). Kam dann aber gleich die Meldung, dass ich den Produktkey eingeben soll. Im Internet geschaut (die Ausleseprogramme für das BIOS laufen so ja gar nicht, oder?) und dort gefunden, dass man eh provisorisch einen Dummy eingeben kann/muss, damit das Programm erst mal installiert wird und später liest es dann eh die eigene aus dem BIOS aus. Wo der Rechner dann hängen blieb war, als er einen Treiber oder mehrere gesucht hat. Da kam ich nicht mehr weiter.
Hab' aber mal 'ne generelle Frage. Früher hab' ich mit format: alles platt gemacht, dann partitioniert und dann erst neu installiert. Macht man das heute auch noch so? Oder reicht es, über die Image Datei das WIN8.1 auf ein freies Laufwerk zu installieren?
lg speedy