DSL-Probleme bei Acer 1300

stephanvo

Neuer Benutzer
Hallo

eine Frage von jemandem mit wenig Hardware-Wissen: Ich habe seit kurzem eine DSL 2000 - Internetverbindung. Es scheint als ob mein alter Laptop (Aspire 1300) das überfordert - er rackert ohne Unterbrechung und kappt die Leitung immer wieder von sich aus. An der Verbindung liegt es nicht - das habe ich prüfen lassen. Nun hat man mir den Rat gegeben, den Arbeitsspeicher (128) zu erweitern. Zwei Fragen: 1. Macht das Sinn? und 2. Für mich als jemand, der noch nie einen Computer von innen gesehen hat - wie mache ich das ?

Danke !

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also 512MB an Arbeitsspeicher wären allgemein schon zu empfehlen (vor allem bei den heutigen Preisen für den Speicher). Ich denke aber nicht, dass der RAM für dein Internetproblem sorgt.
Wie schnell ist denn deine Netzwerkkarte (das Modem ist doch über das Netzwerkkabel mit dem Laptop vebrunden)?

Cu

stephanvo

Neuer Benutzer
Internet-Problem

Uff - da bin ich ganz blöd. Aber ich denke schon. Hab nur keine Ahnung, was die Netzwerkkarte leistet. Ich habe an dem Laptop nie was verändert.

stephanvo

Neuer Benutzer
Bislang noch nicht - ich hatte die Internet-Verbindung allerdings versehentlich zuerst über ein CD (versatel) installiert. Da hat mir dann ein Service-Mensch von denen gesagt, bei Windows XP müsse man das direkt über Wiindows machen. Er ist mit mir dann die Installationsschritte durchgegangen. Seitdem ist es aber fast eher noch schlimmer geworden.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Dann lösch die Internetvernindung nochmal und mach noch mal eine neue Installation. Mal sehen ob es dann flotter von der Hand geht!

Cu

Oben