Aspire 7730G DVD TS-L633A Brennprobleme

acersad

Neuer Benutzer
AW: 7730 DVD TS-L633A Brennprobleme

Die Firmware sollte ohne Probleme geflasht werden können. Eine Beschreibung des Vorgehens ist hier auf Seite 1 beschrieben. Dies gilt jedoch nur für Brenner des Herstellers TSSTcorp. Das flashen ist nur einmal notwendig, dann ist der Update von neuer Firmware immer wieder möglich. Die von Anfang an enthaltene Firmware ist für den Hersteller des Notebooks entwickelt.

Gruss Acersad:(

Frank-T

Neuer Benutzer

Hi Leutz

Also es kann doch nicht möglich sein, dass so viele User Probleme mit diesem NB und dem Brenner haben. Ich finde es schon eine riesen Sauerei von Acer.

Cu Frank

acersad

Neuer Benutzer

Bezüglich des Updates der Firmware gibt es gemäss Beschreibung auf Seite 1 beschrieben und aus eigener Erfahrung keine Probleme. Dies gilt nur für einen Brenner der TSSTcorp.
Jedoch hat das Update der Firmware bei mir nichts geholfen, da der Controllerfehler weiterhin vorhanden ist.
Es ist so, dass mit diesem NB und diesem Brenner erhebliche Probleme bestehen. Acer hat von sich aus noch nicht reagiert. Sobald ich meine PC aus der Reparatur zurückbekommen habe, muss ich mein NB einsenden. Ich hoffe dann jedoch, dass der Controllerfehler behoben werden kann. Ich konnte nicht einmal die Recovery DVD's erstellen. Ich habe Acer deshalb angeschrieben, dass mir wenigstens diese per Post zugesandt werden. Leider habe ich bis heute nichts bekommen. Ich gehe einmal davon aus, dass noch mehrere Besitzer des Acer Aspire 7730 mit diesem Brenner von den oben beschriebenen Problemen betroffen sind. Ich kann nur nicht verstehen, dass Acer nicht von sich aus aktiv wird. Denn ich musste ja das NB registrieren. Somit wäre ein gezieltes Anschreiben möglich. Ich hoffe, dass Acer bald aktiv wird.
Gruss AcersadX(

slash_1

Neuer Benutzer

Also so unglaublich es klingen mag aber ich habe folgendes herausgefunden:
Ich benutze eine Datenkarte mit einem USB Modem und nachdem ich alles in den Foren geschriebene versucht hatte, erkannte der DVD Maker von Windows mein Laufwerk immer noch nicht.

An alle, die ein USB Modem haben, einfach ausstecken und bei mir kam nach ein paar Sekunden (so ca. 20 Sec.) das DVD Laufwer im DVD Maker...
Und das wars bei mir.

Offenbar gibt es ein Schnittstellenproblem mit gewissen USB Modems und DVD Maker erkennt das DVD Laufwerk dadurch nicht.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß! :D

Arne1504

Neuer Benutzer

Hallo,
und zu welche Verbesserungen führt das flashen und mit neuer firmare sc05?
hab ein ts-l633a laufwerk in meinem 5730 Modell.

Ich find leider da nicht viel dazu. und bevor ich es update.
Inbesondere wo bekommt man die neuem Firmwares her für das Laufwerk, wenn es geflasht ist.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wenn du keine Problem hast, würd ich ein Update nicht empfehlen!! Ein gewisses Grundrisiko ist bei solchen Sachen immer gegeben..

Arne1504

Neuer Benutzer

Probleme hin oder her, ich weis das ein Risiko immer bleibt.
Drum frag ich ja grundsätzlich, was sind die Verbesserungen im Detail gegenüber der "originalen" Version.

Zaubili

Neuer Benutzer

mal ein älteres Thema hochschieb, also ich hab genauso ein Prob, nur bei mir erkennt das Brennproggi das Laufwerk garnicht. Ich hab ebenfalls ein AC00 in der version stehen. Und beim flashen schreibt der mir kein kompatibles Gerät. kann man die Version AC00 überhaupt flashen? -nocheck hab ich auch gemacht.... nix

Oben