EasyNote LM98 - Windows 7 64 Bit > ständige Abstürze - Support wenig hilfreich

Claudio60

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Packard Bell Easynote LM98
Zuerst lief alles gut, dann kamen ständige Abstürze, daraufhin habe ich mit einer Linux Boot CD das Programm Memtest 86+ versucht, soweit kam es leider nicht, sobald das Programm startet stürzte der Rechner ab und versuchte neu zu starten.
Also brav den Rechner zurückgeschickt und gewartet. Als der Rechner zurück kam lag ein zettel vom Support, "Keine Fehler gefunden, System neu aufgesetzt".
Ein paar Wochen lief alles gut, dann kam das Problem wieder auf. Ich habe die Festplatte neu partitioniert und ein Linux aufgesetzt. Auch damit friert der Rechner ein und oder startet nach belieben neu. Das passiert wohlgemerkt nicht nach einem langen Betrieb sondern recht schnell. Ich also wieder Memtest 86+ versucht, das gleiche Ergebnis, sobald das Programm anfangen will startet der Rechner neu.
Zuerst dachte ich an einem defekten rambaustein, also habe ich sie abwechelnd ausgebaut, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert, was kann ich tun?
Wenn ich das Gerät wieder einsende wird sicher ein Techniker Windows 7 aufspielen, 5 Minuten zuschauen und sagen "Kein Fehler gefunden".
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lapischrauber

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

Hi Claudio60 also wenn du dein Laptop innerhalb von einem Monat einschickst dann wird er einer intensiveren Prüfung durchzogen. Es ist gut möglich das deine Festplatte def.
ist.
 

Claudio60

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

Ich habe das Gerät zurück bekommen, ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Die Antwort vom Repair Center ist ein Witz:
System wurde recovert. Das Gerät wurde unter Windows 7 intensiv getestet. Die Kompatibilität zu anderen plattformen kann nicht gewährleistet werden.

Wie man ein System in einem Tag intesiv testen kann ist mir ein Rätsel.
Ich habe das Gerät ausgepackt und versucht ein Win XP Professional aufzuziehen, so weit komme ich garnicht, schon beim installieren kommt ein blauer Bildschirm mit einem Absturz. Zuerst hatte ich ja Windows 7 laufen auf dem lappi und damit fingen ja die Probleme an, deswegen habe ich ja versucht andere Systeme auszuprobieren um auszuschließen, das es an Windows 7 liegt.
Die tel Hotline von Acer sagt nun ich soll mich an Amazon wenden, die sollen es richten.
Was für ein trauriges Bild, was mich am meisten ärgert, ist das nicht auf die Kunden eingegangen wird, wir sind alle dumme Lämmer.
Statt eines Hardware checks wird Windows 7 aufgesetzt und Intensiv getestet.
 
F

frido

Guest
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

@ Claudio60

Wenn das Notebook mit Windows 7 ausgliefert worden ist, ist klar, dass der Support Windows 7 wieder installiert, um von der Seite Betriebssystem her einen Fehler auszuschließen. Dann wäre Windows XP ein sogenanntes "nicht supportetes Betriebssystem" und dann kennen die Damen und Herren - nicht nur bei Packard Bell und / oder Acer - nur noch "Schema F" >>> Recovery hin zum sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand.

Das in Windows XP die notwendigen SATA Treiber für die Festplatte fehlen ist Dir bekannt? Deshalb vermutlich der Blue Screen.


Edit 01:

Darüber hinaus ist diese Notebookbaureihe für Windows 7 konzipiert worden und nicht für das - sorry - "veraltete" Windows XP. In diesem Fall gehört zur Realität einfach dazu, dass Du keinerlei entsprechende Unterstützung vom Packard Bell Support erwarten kannst und darfst. Windows XP >>> nicht "supportetes" Betriebssystem. Das machen andere namhafte Hersteller von Notebooks auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

@ Claudio60

Melde das Notebook erneut zur Reparatur an mit der Begründung >>> Fehler nicht behoben >>> wenn Du das Notebook dann wieder fehlerbehaftet zurückbekommen solltest, dann würde ich in Richtung "Wandlung" gehen.

Vielleicht solltest Du Dich jedoch zuvor mit dem Amazon Support in Verbindung setzen und dort Dein Problem so umfassend wie möglich schildern >>> meiner Erfahrung nach ist speziell Amazon häufig (nicht immer) relativ kulant und tauscht Dein Notebook vielleicht sogar aus?! Ich würde es jedenfalls einmal versuchen.
 

Claudio60

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

Ja danke, ich hab mit denen schon gesprochen.
Die wollen das Gerät und schauen dann was das Problem ist.
Dann wollen Sie entscheiden, ob sie es Erstatten oder Wandeln.
Ich werde jetzt nochmal Windows 7 ausgiebig testen und wenn es wieder zu Probleme kommt auf einem Austausch bestehen.
Leider ist das bei Win 7 so, wenn der Blauscreen kommt ist er mit bunten Artefakten durchzogen und zittert, so das man dort die Fehlermeldung nicht entziffern kann. Oder es friert einfach ein. Oder es startet einfach neu.
 
F

frido

Guest
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

@ Claudio60

Könntest Du bitte mal nachschauen, welche BIOS Version zurzeit installiert ist?
 
F

frido

Guest
AW: EasyNote LM98 - Ständige Abstürze

@ Claudio60

Manchmal beheben Hersteller "heimlich, still und leise" gefundene Probleme der Hardware, in dem sie - ohne groß darüber zu reden - ein BIOS Update bereitstellen. Doch bei Dir ist bereits die neueste BIOS Version installiert, von daher hat sich das erledigt.

Wenn mir - oder einem meiner werten Moderatoren Kollegen - etwas weiteres dazu einfällt, dann werden wir uns unaufgefordert zu Wort melden. :wink:
 
Oben