Ein Paar fragen zum Aspire 7520G

eintrachtal

Neuer Benutzer
Hallo habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Laptop gekauft ein Acer Aspire 7520 G bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Die erste Frage ist: Wie lange reicht bei euch der Akku wenn ihr den Laptop auf Höchstleistung eingestellt habt.

Die zweite Frage: Das Vista macht eine Automatische Systembewertung und diese zeigt mir einen Notendurchschnitt von 4,3 an sollte ich mir da jetz gedanken machen ob meine Systemleistung eingeschränkt ist, oder womit hängt das zusammen das ich so eine schlechte Bewertung bekomme???
 

beatlepilz

Ubuntuuser
Wegen der Vista Systemleistung: Je höher desto besser. Ich habe irgendwie 3,7. Ich finde 4,7 schon recht gut. :D

#edit1: Hab noch mal nach geschaut, ich habe 3,1 :(
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
(mein vista zeigt nur 2,3 an, weil das nach dem schlechtesten teil bewertet wird, das ist bei mir die grafikkarte, geil. der rest ist bei 4,3)

akku: nach einigen tagen laden und entladen knappe 2 stunden. ich hab ihn aber fast seit anbeginn des laptops raus und hänge nur am netz, daher weiß ich nicht, wie er sich jetzt verhalten würde.
 

Schenichka

Neuer Benutzer
Bei mir ist alles auf 5,3 bzw 5,2, außer Grafikleistung für Windows Aero, des liegt bei 4,5, also ist die Gesamtwertung auch 4,5.
Wie kann das eigentlich sein das die Grafikleistung bei Spielen (3D-Business und Gamingleistung) bei 5,3 liegt, aber die für Aero nur bei 4,5?
 

beatlepilz

Ubuntuuser
Original von grunzeliese
Original von drdiharree
bei mir zeigt die grafik bei spielen auch nur 2,3 an, ist das normal?

keine ahnung, würde mich aber auch sehr interessieren!

Bei mir sieht das so aus:
picture.jpg

Ich denke das hängt ziemlich von der Konfiguration des Rechners ab. Ich habe beispielsweise eine NVIDIA GeForce Go 7600 mit 128 MB als Grafikkarte; klar, dass eine Intel Karte da nicht ran kommt.

Aber mich zieht dieses Aero auch runter, mich würde stark i9nteressieren, warum das so streng bewertet wird, denn funktionieren tut Aero bei mir einwandfrei.
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
bei mir isses noch schlimmer:

4,6
4,9
3,1
aber dann: 2,6 (grafik: spiele - ???)
4,8

könnte so gut sein ...!
was mach ich denn, damit es besser wird, und v.a. was sagt mir das "grafik - spiele" überhaupt?
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
"ein bisschen" trifft das ganz gut. leider werd ich nicht richtig schlau draus.
ich merke keinen unterschied, ob ich jetzt ein spiel spiel oder nicht. (spiel eher selten, chrchr ...)

kann man da was machen, um das zu verbessern? die anderen leistungen stehen ja allesamt gut da, bis auf die grafik eben.
 
Oben