Aspire 6930G Einige Tasten gehen nicht mehr (Flüssigkeit)

Scorpian

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit heute plötzlich ein echt großes Problem. Meine Tastatur ist beschädigt und zwar fuktionieren folgende Tasten nicht mehr:

Alt x c n , . - ö f a

Bei den "F-Tasten" bin ich mir nicht sicher, aber der Rest geht. Ich denke es könnte daran liegen, dass ich gestern mein Getränk umgekippt habe und davon etwas auf die Tastatur spritzte.

Ich wüsste jetzt gerne, ob es vielleicht doch nur (1) ein Treiberproblem ist oder ob ich ihn (2) einschicken muss.

(1) Was kann ich versuchen?
(2) Wie lange dauert es, bis ich ihn dann zurück hätte und wie funktioniert das mit der Garantie? Muss ich die Rechnung mit in den Karton legen?

Brauche den Laptop für die Uni...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: 6930G: einige meiner Tasten gehen nicht mehr

(1) Was kann ich versuchen?
Die Tastatur selbst besorgen und tauschen.

(2) Wie lange dauert es, bis ich ihn dann zurück hätte und wie funktioniert das mit der Garantie? Muss ich die Rechnung mit in den Karton legen?
Schick' dem Acer Support eine Mail. Du bekommst dann Anweisungen zum Versand. Schick' höchstens Rechnungskopie mit. Je nach Verfügbarkeit der Teile dauert es wahrscheinlich 1 bis 2 Wochen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 6930G: einige meiner Tasten gehen nicht mehr

acer selber Repariert nicht, das macht ein darauf spezialisiertes Unternehmen,
was woanders sitzt.

Dutch2010

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - einige Tasten gehen nicht mehr (Flüssigkeit)

Hi, leider ist mir gestern Abend auch das gleiche passiert. Bei einem Aspire 8920G.Dieser Laptop startet nicht mehr, weil die Tasten immer eine Funktion abgeben. Habe alles versucht, trocken ist er.
Benötige eine Anleitung zum Wechseln der Tastatur. Der Link hier im Board ist leider tot. Wer kann mir helfen?
MFG

Scorpian

Neuer Benutzer

Ok! Also, wenn ich die Tastatur selber auswechsel, was kostet denn eine neue und wo bekomme ich sie?

Und könnte es auch sein, dass es mein Problem nicht löst? Also, dass gar nicht die Tastatur kaputt ist, sondern was ganz anderes an der Sache schuld ist?

Vielen Dank schonmal für die bisher schnellen Antworten!

LG
Lukas

Dutch2010

Neuer Benutzer

Hi,
also die billigste kostet 24.60€ mit Versand (DHL,EBAY).Der Ausbau geht gut.Schau dir das Service -Manuell an.Problemm ist die Klemme von der Tastartur zum Board.Etwas fummlig...
MFG
DvE

Nagelfar

Neuer Benutzer

Hi
Hab ein ähnliches Problem. Hab gestern abend ausversehen etwas Wein über die Tastatur gekleckert. Zuerst gingen noch ein paar Tasten, aber nach einen Neustart keine einzige mehr.
Hab sie jetzt ausgebaut und abgewaschen. Kann es noch mal was werden, dass sie funktioniert? pder muss tatsächlich eine neue her?
Lg Nagelfar

eljogi

Neuer Benutzer

Und könnte es auch sein, dass es mein Problem nicht löst? Also, dass gar nicht die Tastatur kaputt ist, sondern was ganz anderes an der Sache schuld ist?

Es kann auch sein, dass ein überhitzter Akku per Kurzschluss die vorgezogene Rechtschreibreform für 2015, bei der die Umlaute wegfallen, in das Bios gebrannt hat. Da hilft dann ein Patch des Flux-Kompensators ....

Scherz bei Seite!
Es kann theoretisch immer alles sein. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Tastaturdefekt ist nach dem Wasser-Unfall schon recht groß.
Ein defektes Mainboard frisst keine Buchstaben. Da sind die Symptome meist weniger kreativ. es wird dunkel.

Scorpian

Neuer Benutzer

Hey echt lieb von euch! Vielen Dank für die viele Hilfe!

Wundern tut mich halt nur, dass die Flüssigkeit rechts beim Nummernblock eingedrungen ist, aber ganz andere Tasten defekt sind.

Hatte beim Ausbau zum trocknen Flüssigkeit auch unter der Tastatur auf der eine Festplatte gefunden. Deshalb hatte ich vermutet, dass vllt auch was anderes kaputt gegagen sein könnten...

Liebe Grüße
Lukas

cicio

Neuer Benutzer

Aspire 6930 Notebook

Hallo Leute,
kann mir jemand helfen. Mir ist ein halbvoller Wodka-Redbull Glas auf die Tastatur gefallen. Viele Tasten der linken Tastatur funktionieren jetzt nicht mehr. Habe schon die Tastatur ausgebaut und ausgewaschen und wieder eingesetzt und geht immer noch nicht. Ein Freund von mir sagt es kann sein das ich jetzt entweder ne neue Tastatur brauche oder das die Platine beschädigt ist (Mainboard oder so).
Ich weiß jetzt nicht ob ich es mit einer neuen Tastatur versuchen soll oder ob es unnötig ist.

Danke im Voraus!!!

Scorpian

Neuer Benutzer

Also bei mir wars halt Eistee übern nurmmernblock, habs einfach eingeschickt udnd ie habens kostenlos ausgetauscht. jetzt geht alles wieder wie neu

Oben