Aspire One A150 Einwahlsoftware

benloo

Neuer Benutzer
Ich habe bei einem Discounter besagtes GErät gekauft, der ein Rückläufer sein dürfte (T-Mobile), denn das Modem ist gelockt, respektive die T-Mobile Einwahl SW aufgespielt.
(Davon war aber beim Kauf nicht die Rede; besagter Discounter hilft auch nicht weiter)

Ich habe ein XP (SP2) aufgespielt und mir von Acer sämtliche (!!) Treiber besorgt.
(LEdiglich bei der Cam gibt es 2 Unterschiedliche Treiber)

Allerdings verweigert die Einwahlsoftware den Dienst - GErät nicht vorhanden.
(Ist aber eingeschalten) respektive ist von WWAN die Rede

Mir kommt vor, daß zu wenige Modemeinträge vorhanden sind, da nur ein Qualcomm-Gerät angezeigt wird (bei den Huawei-Dingern stehen da mindestens 3-4 Einträge/die SW hilft auch nicht)

Treiber in richtiger REihenfolge installiert.

Bios 3309

Welche Einwahlsoftware kann ich verwenden, respektive wo liegt der FEhler?

benloo

Neuer Benutzer
AW: AAO150-3G Einwahlsoftware

So, Problem gelöst, der Übeltäter ist die Einwahlsoftware von T-Mobile

Ich habe recovered, und (sinnlos) eine T-Mobile Karte gekauft, die ebenfalls nicht erkannt wurde, bzw. 3-4 z.b. die Pin-Eingabe ignoriert wurde.

Daraufhin habe ich einen anderen Connectionmanager von Acers Seite verwendet, ebenfalls FEhlschlag.
Allerdings; Der AcerConnection-Manger (nicht im Lieferumfang enthalten und muß von Acers-Seite gezogen werden) erkennt jegliche Sim-Karte (dauert ein wenig) und damit läuft es wie geschmiert.

Bezüglich der REcovery auf USB-Stick; ich schrieb schon, daß bei mir der Kopiervorgang Stunden gedauert hat; ist aber empfehlenswert, weil anderswie auf die Recovery zuzugreifen ist "fast" unmöglich, da weder Alt+F10 greift usw.

Danke für´s lesen/helfen

Pretender810

Neuer Benutzer

Hallo,

kannst du mir bitte verraten welchen Connection Manager du genau verwendet hast?
Ich hab das gleiche Prob, dass meine Karte nicht erkannt wird und ich immer die Fehlermeldung erhalte

"Es konnte kein Standardprofil erstellt werden, da Ihr Mobile Broadband (WWAN)-Gerät nicht gefunden wurde."

Danke für die Info,

Pretender810

Pretender810

Neuer Benutzer

Was ich noch vergessen habe. Ich verwende Windows 7. Hab zwar schon diverse Tipps gelesen, aber bis dato hat nichts funktioniert.
Im Geräte Manager habe ich nur unter Anschlüsse das Qualcomm drinnen, aber ich denke doch es sollte auch was unter Netzwerk sein, da ist aber bei mir nichts ausser LAN und WLAN.

H

HATHOR

Guest

Unter Netzwerkadapter sieht man nichts - unter Modems ist die Hardware zu finden, ausserdem unter Anschlüsse (COM und LPT) ist ein Eintrag.
Bei USB-Devices können noch 2 weitere Einträge sein: 1x unter DVD/CDROM-Laufwerke und 1x unter Laufwerke (extra Mikro-SD-Anschluss).

Pretender810

Neuer Benutzer

Hallo,
habs mittlerweile hinbekommen.

Auf der Acer Seite waren anscheinend nicht alle Treiber.
Hab überall gesucht, bis ich irgendwann ein Treiberpaket gefunden habe, dass den 'Gobi Verbindungsmanager, Qualcomm usb treiber und der tatsächliche Modem/Firmware Treiber (dieser hat mir gefehlt).

mfg

benloo

Neuer Benutzer

Also ich habe die Original-REcovery wieder eingespielt und mir von Acer den Verbindungsmanager runter gezogen und installiert (Suchste die DL´s für den 150er) und ich habe den T-Mobile, als auch Gobi nacher deinstalliert - spart Platz ;)

Auf der BEiliegenden CD ist Software für Vista (?) beiliegend, kann sein, daß die auch für 7 klappt.
Soweit ich das erkennen kann, sind es 3 Packete: Treiber, Firmware und Verbindungsmanger- die helfen aber unter XP-SP2 nicht

Warum die Treiberiinstallation unter xp-SP2 nicht klappt, und unter der recovery (xp-SP3) schon kann ich dir nicht sagen

Blancanieves46

Neuer Benutzer

Ne Freundin von mir hat auch dieses Problem. Hab eben dieses Thema hier gefunden und dann bei Acer direkt nach dem Verbindungsmanager-DL geschaut, kann mir einer sagen, was für nen DL ich da nehmen muss!? Kenn mich mit den ganzen Begriffen da nicht so aus.

Oben