Hallo!
Meine Frau hat einen eMachines G725. Betriebssystem ist Win 7.
Nun kam vor einiger Zeit die Meldung, dass der Akku gewechselt werden sollte. Daraufhin habe ich einen neuen Akku besorgt.
Und leider den alten gleich entsorgt! :cursing:
Allerdings kein originaler sondern aus dem Zubehör mit höherer Leistung.
Sprich, anstatt 4400 mA/h mit 8800 mA/h.
Diesen Akku konnte ich das erstemal auch einwandfrei aufladen. Nachdem er dann leer war und
ich Ihn neu laden wollte, fing er für ca. 10 sec an zu laden und dann hört er wieder auf.
Das Energiesymbol in der Taskleiste zeigt also kurz an, dass der Akku geladen wird und dann bleibt sie stehen.
Wenn ich darüber gehe, steht dort nur Netzbetrieb.
Wenn ich das Netzteil dann kurz herausziehe und wieder einstecke, fängt der Akku wieder für ca. 10 Sek an zu laden.
Daraufhin habe ich den Akku als defekt zurückgegeben und einen neuen bekommen.
Dieser ließ sich aber erst gar nicht laden, gleiches Problem wie oben.
Der Rechner sollte den Akku erkennen, sonst würde er ja gar nicht anfangen zu laden.
Was habe ich schon probiert:
Anderes Netzteil benutzt, um auszuschließen, dass dieses defekt ist, alles OK.
Akku entfernt, Netzkabel abgezogen und dann einige Zeit den Netzschalter gedrückt, kein Erfolg.
Dann habe ich gelesen, dass das ein Problem mit dem BIOS sein kann, habe aber kein bios im Netz bzw. beim emachines service gefunden.
Und einstellen kann man im Bios auch nichts.
Kann es sein, dass der Akku nicht mit dem Laptop kompatibel ist oder ist die Ladeelektronik hinüber oder die Netzsteckerbuchse?
Ich weiss viele "oder", aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Achso, im Netzbetrieb läuft der Rechner einwandfrei.
Vllt. habt Ihr ja eine Idee!
Meine Frau hat einen eMachines G725. Betriebssystem ist Win 7.
Nun kam vor einiger Zeit die Meldung, dass der Akku gewechselt werden sollte. Daraufhin habe ich einen neuen Akku besorgt.
Und leider den alten gleich entsorgt! :cursing:
Allerdings kein originaler sondern aus dem Zubehör mit höherer Leistung.
Sprich, anstatt 4400 mA/h mit 8800 mA/h.
Diesen Akku konnte ich das erstemal auch einwandfrei aufladen. Nachdem er dann leer war und
ich Ihn neu laden wollte, fing er für ca. 10 sec an zu laden und dann hört er wieder auf.
Das Energiesymbol in der Taskleiste zeigt also kurz an, dass der Akku geladen wird und dann bleibt sie stehen.
Wenn ich darüber gehe, steht dort nur Netzbetrieb.
Wenn ich das Netzteil dann kurz herausziehe und wieder einstecke, fängt der Akku wieder für ca. 10 Sek an zu laden.
Daraufhin habe ich den Akku als defekt zurückgegeben und einen neuen bekommen.
Dieser ließ sich aber erst gar nicht laden, gleiches Problem wie oben.
Der Rechner sollte den Akku erkennen, sonst würde er ja gar nicht anfangen zu laden.
Was habe ich schon probiert:
Anderes Netzteil benutzt, um auszuschließen, dass dieses defekt ist, alles OK.
Akku entfernt, Netzkabel abgezogen und dann einige Zeit den Netzschalter gedrückt, kein Erfolg.
Dann habe ich gelesen, dass das ein Problem mit dem BIOS sein kann, habe aber kein bios im Netz bzw. beim emachines service gefunden.
Und einstellen kann man im Bios auch nichts.
Kann es sein, dass der Akku nicht mit dem Laptop kompatibel ist oder ist die Ladeelektronik hinüber oder die Netzsteckerbuchse?
Ich weiss viele "oder", aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Achso, im Netzbetrieb läuft der Rechner einwandfrei.
Vllt. habt Ihr ja eine Idee!