enet Managment

Peetstar

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!
hab da nen Problem mit dem Acer enet Managment!
und zwar: Wlan verbindungen kann ich nur unter Windows aufbauen, in der Taskleiste ist zwar das symbol von enet Mangement aber sobald ich mit der Maus darauf geh, steht immer : Internet getrennt. Obwohl ich onlone bin und eine Verbindung besteht!
kann ich da was gegen machen?
ich verwende Windows Vista Home Premium und einen Acer Aspire 5520.
ein Kumpel von mir hat genau das selbe Notebook und bei ihm geht alles einwandfrei. also muss es doch irgend einen Trick geben?!

ich hab auch schon dem Acer support geschrieben doch leider warte ich da jetzt schon 3 Wochen auf eine Antwort.
hoffe mir kann hier jemand helfen?!

dachte ja es gibt unter vista auch wieder eine Einstellung, wo man Vista sagen kann das eine andere software die Verbindung verwalten soll, leider habe ich diese noch nicht gefunden!

ich hoffe jemand weiss rat.

mfg
 

arne

Neuer Benutzer
ja dann wird zur zeit wlan von windows verwaltet,hab kein enet drauf aber hab als zweites intel-wireless verwaltung bei der ich im symbol in der taskleiste mit der rechten maustaste anklicken kann und dann sagen kann wlan verwaltung von der software oder von windws bzw. ungedreht ,ob es da auch so geht müsste jemand wissen der enet drauf hat,aber kucken kannst du ja mal
 

Peetstar

Neuer Benutzer
so bin mitlerweile ein bisschen weiter!
das problem ist das das enet management den wlan adapter als deaktiviert sieht, und somit kommt auch ein fehlermeldung zu stande! was könnt ich da machen? jemand ne idee? mfg
 

arne

Neuer Benutzer
im anhang der zip datei ist pdf für einstellungen bitte mal lesen und einstellungen probieren
 

Anhänge

  • Acer eNet Management German.zip
    482,9 KB · Aufrufe: 457

Peetstar

Neuer Benutzer
ich dank dir... werd es nachher mal Probieren und bescheid geben!
mfg

Edit: also hab es gestern Abend mal Probiert aber nichts hat Funktioniert! im Enet managment steht nur immer da das der Wlan adappter deaktiviert ist! (was aber nicht stimmt)

ich hab enet MAnagment neu installiert, den launchmanager neu installiert und auch den Wlan treiber! aber nichts...
immer noch das selbe Problem!

weiss jemand rat?
mfg
 

ImP

Neuer Benutzer
Habe das gleiche Problem

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit dem eNet-Management. Mein WLan wird nicht mehr erkannt. Jedoch hatte ich immer die Vermutung das dies mit der Aktivierung des Norten Internet Security 2008 zusammenhängt.

Aus diesem Grund habe ich beide Firewalls gecheckt. Nichts.
Den WLan Treiber neu installiert. Nichts.

Ganz im Gegenteil: Nun hab ich zudem noch das Problem, dass Mein eNet nicht mehr von selbst startet. Und da ich dies in den Autostart gelegt hab, kommt die nervige Meldung des Defenders es wolle sich ein Programm startet. "Ja, zum Himmel!!! Starte endlich!!"

Probleme/Fazit:
- eNet Manager erkennt keine WLan Netzwerke mehr
- eNet Manager startet niht mehr von selbst

Jemand ne Idee was ich tun kann?

Danke!
 

ImP

Neuer Benutzer
Also, vielen Dank für das Angebot. Aber ich hab eine andere Lösung.

Habe derweil herausgefunden, dass es ausschließlich an dem eNet-Manager liegt. Hardware ist völlig in Ordnung.
Da die Acer Prodrukte im Empowering Tech. eh zuviel Speicher fressen, hat dieses leider "verloren" und wird deaktiviert.
(Nur zur Info, sollte sich hier mal ein Acer Techniker verirren)

Es geht auch wunderbar ohne diese.

Greets

ImP
 

klimeck

Neuer Benutzer
Hey,

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Auf anderen Foren wird auch darueber diskutiert.

Es kann sein, dass man einen VPN Cleint (Cisco) installiert hat und es dadurch nicht mehr funktioniert. Deutlich ist das aber nicht.

Ich kann allerdings feststellen, dass die Kommunikation zwischen eNet und der WLAN-Karte ueberhaupt nicht funktioniert. Unter Einstellungen->Konfiguration kann man keine bzw. nur falsche Eigenschaften ablesen.

Gruesse,
Thomas
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Ist zwar schon ein Zeiterl her dass hier jemand geantwortet hat, aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Hatte das gleiche Problem, allerdings ist mittlerweile auf der Acer-Homepage bei den Treiberupdates eine Version von eNet für Vista mit SP1 zum download bereit. Diese läßt sich auch auf ein Vista ohne SP1 installieren und hat bei mir den Fehler behoben...

Vielleicht bringts ja noch jemandem was...

LG,
Georg
 

Teddy-29

Neuer Benutzer
Hallo,vor ca. 3 Wochen holte ich mir ein neues NB ein Acer Aspire 7520G.Nachdem ich alles nach meinen Wünschen konfiguriert habe ging ich über meinen Acesspoint online funktionierte auch einwandfrei.Als nächstes schmiss ich Norton Internet Security 2008 von dem NB und installierte mir eine
30 Tage Testversion von Avira Antivir Premium Suite mit allen updates.Ging auch bis zum nächsten neustart des NB's da meldete sich das Acer eNet Managment das es sich nicht verbinden konnte.Ich habe sämliche Foren durchforstet,fand aber nichts passendes.War mir eigentlich auch egal,da ich über windows auch in's Netz gelangte.Gestern habe ich dann die Testversion runtergeworfen und die kostenlose version installiert und siehe da auf einmal funktionierte das Acer eNet Management wieder.Also muß es jedenfalls bei mir das Avira Premium Suite gewesen sein.Ich hoffe ich konnte einigen Leuten damit helfen.

MFG Teddy
 

walker

Neuer Benutzer
AW: enet Managment

ihr müßt den netzschlüssel (WEP-Schlüssel) eintippen. unter Router einstellungen kannst du dies finden und in wireless-Sicherheits-Einstelungen im enet management ergänzen.
:eek:
 
Oben