Taste bzw. Tastatur einsetzen
Hallo zusammen
Heute morgen habe ich etwas saublödes gemacht. Weil ich nirgends (auch hier nicht) eine passende Antwort gefunden habe, muss ich euch nun leider mit meinem selbstgemachten Problem belästigen. Nicht gleich hauen, falls ich doch zu doof war, einen entsprechenden Beitrag zu finden.
Lange Rede....
Meine Tastatur hatte eine Reinigung nötig. Aus purer Langeweile habe ich gedacht.... och, bauste mal eben die Tasten ab. Kurz im Internet geschaut, wie das geht.... zack... die ersten mit Pinzette abgefummelt.
Zum Glück (oder leider?) habe ich in der obersten Reihe angefangen. Das ging echt prima. Alles fein saubergemacht, Tasten wieder druff. Das ging ja einfach, kann dann bei den anderen Tasten ja nicht anders sein.
Übermütig vor Glück habe ich mir dann die nächsten Tasten vorgenommen. Nummernblock.
Gleich mit der ersten Taste flog mir dann son kleiner Plastikrahmen um die Ohren. Ups...
Zweite Taste abgemacht, um zu sehen, wie der Rahmen da jetzt wieder rein muss. Kamen gleich zwei kleine Rahmen. Ein eckiger, ein rundlicher. Scheisse!
Das Ende vom Lied: Mittlerweile habe ich hier fünf auseinandergerupfte Tasten liegen und bekomm die einfach nicht zusammengebastelt. Ich habe mir genau angeschaut, wie das eingesetzt werden müsste. Sämtliche youtube-Videos kann ich inzwischen synchron mitsprechen, aber geholfen hat nix.
Für dieses scheinbar sehr seltene Lapding gibts auch scheinbar nirgends die passende neue Tastatur und schon mal gar keine Anleitung, wie die einzubauen wäre.
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, die Tastatur ist noch immer verdreckt.
Ich HOFFE, dass hier jemand ist, der den ultimativen Tipp für mich hat, wie ich entweder die Tasten wieder einsetze oder wie ne neue Tastatur einzubauen ist. (Nein, das Lapding schmeisse ich nicht aus dem Fenster.)
Vorab vielen Dank - und habt bitte Nachsicht, wenn das Thema hier schon doppelt und dreifach vorhanden ist.
:sad:
Petra
Mod Edit. Es handelt sich um einen Aspire 5749.