TravelMate 7720G Expresscard 34 wird immer wieder ausgeworfen

Heinz-Werner

Neuer Benutzer
Moin Moin.

Ich habe ein Problem mit meinem schmalen (34mm?) Expresscard-Slot. Das Notebook besitze ich schon einige Jahre und vor kurzem habe ich mir eine USB 3.0 2 Port Expresscard nebst einer 1 TB großen 3.0 externe Festplatte zugelegt um die schnellere Datenübermittlung nutzen zu können. Leider habe ich das Problem, nachdem es die ersten 3 - 5 Mal geklappt hatte, dass die karte von der Feder immer wieder ausgeworfen wird! Sie rastet nicht mehr ein!!
Wiess hier Jemand, ob man das irgendwie beheben kann?? Oder muß man das Notebook auseinanderschrauben und den kompletten Slot-Einsatz auf dem Board erneuern lassen?? Gibt es so ein Teil überhaupt als Ersatzteil??

Heinz-Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer 7720 g

Zitat:
"Das EX-10000 ExpressCard-Kit ermöglicht die Erweiterung einer 34 mm-ExpressCard auf 54 mm; dadurch erhält sie im Notebook-Slot eine seitliche Stabilisierung. Somit besteht keine Gefahr mehr, dass die eingesteckte Karte den Kontakt zur Steckerleiste des Express-Card-Slot verliert. "

4,64 EUR

4,05 EUR

Heinz-Werner

Neuer Benutzer
AW: Acer 7720 g

Moin Moin.

Hiermit bedanke ich mich für Deinen Tip.

So ein Teil werde ich mir auf alle Fälle zulegen.
Allerdings denke ich, dass es am Problem das die Feder die Card immer wieder herausdrückt (sie rastet nicht mehr ein!!), nicht´s ändern wird.

Heinz-Werner

Oben