Extensa 2900: Defekte Festplatte

Glawen

Neuer Benutzer
Servus

Ich hab Gestern den Rechner von meiner Schwester bekommen da er nicht mehr läuft und komme leider nicht weiter.
Erstmal wie es zu dem Problem kam:

"Nach dem herunterfahren von Windows XP, fuhr der Computer wieder hoch und startete Scandisk. Dieses wurde durch das vier sekündige drücken der Austaste abgebrochen und der Computer heruntergefahren. Daraufhin konnte nicht mehr auf Festplatte zugegriffen werden."

Dann hab ich ein paar versuche gestartet das hin zu bekommen:

"Ein wiederherstellen über die mitgelieferte Recovery-CD scheiterte während der Formatierung der Bootpartition.
Ein Versuch die Partition über KNOPPIX 5.1 und GParted zu formatieren schlug ebenfalls fehl.
Ein Versuch mit Windows 98 und Scandisk führt zu der Meldung:"Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht richtig konfiguriert. Gegebenenfalls muss für Laufwerk C die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden , oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA-Partition markiert...."

Ich tippe ja darauf das es die Festplatte hinter sich hat aber wer weiß vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Glawen

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

also wenn das ein Formatierungsprogramm nicht mehr hinbekommt, scheint es die Platte tatsächlich hinter sich zu haben.

Es gibt auch von den Festplattenherstellern extra Tools, die die Festplatte auf Fehler überprüft. Guck auch mal in diesem Thread:

TravelMate 4101WLMi stürzt ständig ab sogar beim Booten

Könntest es ansonsten noch mit einem externen Gehäuse für die Festplatte versuchen. Ich weiß ja nicht ob verschiedene Partitionen drauf waren und ob vielleicht noch auf die ein oder anderen Daten zugegriffen werden soll.

Gruß
Andreas

Zeilentrafo01

Lötknecht
Platte ist defekt definitiv. Beim Recovery wird ein Image blind auf die Sektoren geknallt,wenns nicht geht gibs einen Fehler. Sicher gibt es Tools (habe selbst eins) welche defekte Sektoren markieren und auf einen heilen verlinken aber für die Dauer ist das nichts . Wenn erstmal die Reservesektoren einer Platte aufgebraucht sind wird es Zeit schnellstmöglich die Daten zu sichern und eine Neue einzubauen.

Oben