Extensa 2902LMi Absturz im W-LAN

schuh78

Neuer Benutzer
Mein Extensa 2902LMi stürzt bei einer Internetverbindung über W-LAN plötzlich ab . Es kommt ein blauer Bildschirm mit viel weißer Schrift ca. 1sek lang und er ist aus . Fährt aber anschließend gleich wieder hoch .

Kennt jemand das Problem ?
Wer kann mir helfen ?

Treiber und Neuinstallation haben nichts geholfen .
Über Netzwerkkabel besteht kein Problem .

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, also wenn das nicht wirklich nachvollziehbar ist und du alle neuen Treiber und Updates drauf gemacht hast, dann würde ich das Gerät zur Überprüfung geben!

Cu

Extensa-User

Neuer Benutzer
AW: Extensa 2902LMi Absturz im W-LAN

Hallo Schuh78,

auch mein Extensa 2900 stürzt seit einer Woche ständig ab, wenn ich WLAN einschalte. Das Resultat ist genau das von Dir beschriebene (blauer Bildschirm + weisse Schrift für ca. 1 Sekunde, dann Neustart). ;(

Konntest Du das Problem beheben?

Wenn ja, wie? War ein neues WLAN-Modul hilfreich?

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Mein Extensa 2902LMi stürzt bei einer Internetverbindung über W-LAN plötzlich ab . Es kommt ein blauer Bildschirm mit viel weißer Schrift ca. 1sek lang und er ist aus . Fährt aber anschließend gleich wieder hoch .

Kennt jemand das Problem ?
Wer kann mir helfen ?

Treiber und Neuinstallation haben nichts geholfen .
Über Netzwerkkabel besteht kein Problem .

Hallo Schuh78,

Ich nehme an, du verwendest Vista.

Möglichkeit 1:
Gehe in die Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige - Bereich "Anwendungen" und auch "System". Vielleicht hat der Absturz hier Spuren hinterlassen als "System Error". Schaue bitte auch bei allen mit roten Kreuzen markierten Einträgen nach.

Möglichkeit 2:
Systemsteuerung/System/Erweitert - ganz unten bei "Starten und Wiederherstellen" In den Einstellungen den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen.

Dann mal ein Photo machen. Oder die Fehlermeldung posten.

Extensa-User

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert und nach max. 2 Minuten WLAN-Betrieb stürzt der Rechner mit dem Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ab. Was kann ich jetzt machen, dass dieser Fehler nicht mehr kommt und ich wieder mit WLAN arbeiten kann?

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert und nach max. 2 Minuten WLAN-Betrieb stürzt der Rechner mit dem Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ab. Was kann ich jetzt machen, dass dieser Fehler nicht mehr kommt und ich wieder mit WLAN arbeiten kann?

Der Fehler steht jetzt aber in der Ereignisanzeige drin.
Um herauszufinden, welcher Treiber den Ärger verursacht, mal die komplette Message ins Forum stellen.

Oder falls alternativer I-Net Zugang vorhanden, mal bei Stop-Fehler vorbeischauen.

Murphy sagt, es muss nicht immer der WLAN Treiber sein.

GZ49

Neuer Benutzer
Hallo Chlorgas,

mein Extensa 2900 macht die gleichen Probleme. Blauer Bildschirm , weisse Schrift ca 1 sec und startet wieder neu, macht einen Fat 32 check , korrigiert die Beanstandungen und tut so als nichts gewesen wäre, bis zum nächstenmal, dass kann nach Sekunden , Minuten ,Stunden oder auch Tage sein und das ohne Voranmeldung oder eine bestimmte Anwendung. Ich habe das System recouvert, neut installiert, doch ohne Erfolg. Hast du eine Idee ????

Lieben Gruß
Günther

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

klick mal rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann eigenschaften, reiter erweitert,
und unten bei starten und wiederherstellen auf einstellungen.

da machst den haken bei "automatisch neustart durchführen" raus.

beim nächsten bluescreen notierst dir den fehlercode und postet es hier...

GZ49

Neuer Benutzer

Danke Milano für deine Rückmeldung und den Tip. Habe den Haken entfernt. Beim nächsten Absturz notiere ich mir den Fehlercode und melde mich hier wieder.

Gruß
Günther

klick mal rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann eigenschaften, reiter erweitert,
und unten bei starten und wiederherstellen auf einstellungen.

da machst den haken bei "automatisch neustart durchführen" raus.

beim nächsten bluescreen notierst dir den fehlercode und postet es hier...

GZ49

Neuer Benutzer

Hallo zusmmen,

ich habe das gleiche Problem und das wurde mir von Microsoft empfohlen.
Seit gestern hatte ich keinen Systemabsturz mehr. :)

Gruß
Günther

Laden Sie Updates für Intel PRO/Wireless LAN 2200BG adapter software (w22n51.sys) herunter
Dieser Fehler wurde durch Intel PRO/Wireless LAN 2200BG adapter software (w22n51.sys) verursacht. Intel PRO/Wireless LAN 2200BG adapter software (w22n51.sys) wurde von Intel Corporation hergestellt.
Lösung

arrow.gif
Weitere Informationen zur Lösung finden Sie auf der Website von Intel Corporation.

Extensa-User

Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Abschließend kann ich berichten, dass es auch bei mir an dem w22n51.sys Treiber lag. Diesen einfach bei Intel heruntergeladen und seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem WLAN. :)

Besten Dank für die Hilfen.

Oben