Extensa 2902LMi - Festplatte von 60 auf 120 GB erweitern?

Lap-M

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe einem Extensa 2902LMi mit 60 GB Festplatte. Nun, würde ich gerne die Festplatte auf 120 GB erhöhen. Geht das? Hat jemand den selben Laptop?

ACER selbst konnte mir da keine klare Antwort geben.

Grüße
Lap-M

luisoft

Forenmumie
hallo

es gibt gewisse "risikogrenzen" mit denen ein bios probleme haben könnte, da gibt es eine bei 32GB und eine bei 128GB. alles dazwischen passt - theorethisch. ich würde dir empfehlen eine platte des gleichen herstellers zu nehmen wie die bereits verbaute. mein acer hatte eine hitachi drinne, eine samsung wollte es ned, erst wieder eine hitachi ging dann.
die samsung läuft btw. in einem anderen laptop ohne probleme.

gruß luisoft

Lap-M

Neuer Benutzer
Tja,

gerne würde ich eine andere Marke nehmen, die eine Auszeichnung hat und relativ Billig ist.

Wie kann ich überprüfen, ob eine 120 (doppelte Größe) vom System anerkannt wird??? Wenn ich eine hole, dann kaufe ich eine bei K&MElek...
Doof ist, wenn die Verpackung geöffnet wird, dann kann ich die größere Platte nicht mehr zurückgeben und auch nicht bei mir anders verwenden.

Grüße
Lap-M

luisoft

Forenmumie
kannst ja dein laptop hinbringen und ihnen genau das problem schildern. wenn es ein guter laden is (und ich bin von K&M ned besonders begeistert, da wurden schon in meinem beisein kundenreklamationen mit definitiven falschaussagen abgeschmettert: "ja klar, wenn sie ddr400 kaufen und der rechner kann aber nur ddr333 dann kann das ja ned laufen, da hätten sie sich vorher informieren müssen") dann machen die sowas auch. so geschehen bei meinem laptop mit arbeitsspeicher, und das ganze bei arlt.com

gruß luisoft

Oben