Extensa 4100 - nach Installation von Windows Vista > keine Audio Ausgabe mehr

Calle

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seitdem ich Vista installiert habe gibt mein Laptop kein Ton mehr von sich. Auf der Realtek HP habe ich schon den AC´97 Audio geladen, ohne Erfolg. Hat jemande ne Idee?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Audio T. für Extensa 4100 (Vista)

@ Calle

Hast Du nach der Installation von Windows Vista auch alle notwendigen Treiber installiert ? Vor allem direkt nach der Installation des Betriebssystems die Chipsatz Treiber ?

Calle

Neuer Benutzer

der download spricht immer wieder ab, woran kann das liegen!? ich benutze den free download manager.

@ Calle

Hast Du nach der Installation von Windows Vista auch alle notwendigen Treiber installiert ? Vor allem direkt nach der Installation des Betriebssystems die Chipsatz Treiber ?

der geräte manager zeigt keine notwendigkeit an, also habe ich nichts installiert. zu dem laptop gab es auch keine disc.

Zuletzt bearbeitet:

Calle

Neuer Benutzer

Nach dem installieren des Treibers habe ich den Laptop neu gestartet. Leider, tut sich immer noch nicht's. Hat jemand ne Idee?

Milan0

Moderator a.D.

Der Realtektreiber deinstalliert beim ersten Starten erstmal den alten Treiber. Dann Neustart und wieder die Setup.exe ausführen

F

frido

Guest

@ Calle

.......... der geräte manager zeigt keine notwendigkeit an, also habe ich nichts installiert ..........

Und dann wunderst Du Dich, dass die Audio Ausgabe nicht funktioniert ? Du hast - schlicht und ergreifend - mal eben die gesamte Installation der Treiber nicht gemacht >>> da liegt das Problem !

Stichwort >>> Chipsatz Treiber !

Edit 01:

Einmal ganz abgesehen davon, dass auf der Acer Support Seite für das Acer Extensa 4100 nicht einmal Treiber für Windows Vista oder Windows 7, sondern ausschließlich für Windows XP zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Edit 02:

Sofern Dein Acer Extensa 4100 lediglich über 512 MB Arbeitsspeicher verfügen sollte, wäre eine Installation von Windows Vista im Vergleich zu Windows XP mehr als nur kontraproduktiv !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben