Extensa 4100 - wie die Tastatur ausbauen ?

ArMaGeDDoN

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer Extensa 4100 und möchte gerne die Tastatur ausbauen. Gegooglet habe ich bereits allerdings nur Anleitungen gefunden die nicht auf das Modell passen. Wäre echt schön wenn mir da jemand mal helfen könnte. Ich habe ALLE Schrauben am Gehäuse gelöst aber irgendwie will der "Rahmen" nicht abgehen. Eine Anleitung mit Bildern hat hier keiner zufälligerweise, oder? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gunthers

Neuer Benutzer
AW: Extensa 4100 - wie die Tastatur ausbauen ?

Da ich dein modell nicht kenne, kan ich dir keine genauen Tips geben. Du könntest dir aber einfach mal ein par andere Service Guides anschauen, meist ist das ausbauen der Tastatur sehr ähnlich:
Future proof Tim’s laptop service manuals

Hast du über dem Keyboard eine "Platte", die sich abheben lassen könnte (wo die Powertatste sitzt)? So kommt man bei vielen Modellen an die Tastatur. Schau auch mal genau hiner die oberste Tastenreihe, da sind manchmal so kleine Schlitze. Bei den Schrauben, oft sind da vor allem welche unter dem Akku (breite, flache Köpfe), an denen es hängt.

ArMaGeDDoN

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort. Ich konnte die Tastatur ausbauen und habe mir bei eBay (weil es günstiger als bei ACER ist) eine neue Tastatur bestellt. Hier ist der Link zu der Tastatur, die ich bestellt habe:

Original Acer DE Tastatur Extensa 2300 2600 3000 4100 bei eBay.de: Komponenten (endet 23.01.10 18:12:55 MEZ)

Heute kam diese auch hier an und ich habe "versucht" sie einzubauen allerdings bin ich daran gescheitert, da sie irgendwie nicht gepasst hat. In der Artikelbeschreibung steht aber, dass sie kompatibel mit einem Acer Extensa 4100 sei. Habe ich nur etwas falsch gemacht oder woran könnte das liegen? Weil ich kann mir noch vorstellen, dass sie nicht passt, da in der Artikelbeschreibung steht es würde passen. Außerdem ist die von einer Firma.

Würde mich auf Hilfe freuen!

ps: die alte tastatur habe ich leider schon entsorgt, sonst hätte ich sie ja nochmals vergleichen können.:/

gunthers

Neuer Benutzer

Ob da jetzt du was falsch gemacht hast oder der ebay Verkäufer - schwer zu sagen... Was meinst du denn genau mit "passt irgendwie nicht"? Ansonsten: a) äußeres Erscheinungsbild der Tastatur mit Bildern von anderen Angeboten (und der ersteigernten Auktion...) vergleichen b) nochmal in Manuals möglichst ähnlicher Baureihe (auch der andern auf ebay als kompatibel angegebenen) nachvollziehn, wie die Tastatur eingebaut wird b) Verkäufer anschreiben: das ding passt nich in mein 4100!

ArMaGeDDoN

Neuer Benutzer

Also die Tastatur ist "gerade" und das Gehäuse wo die normalerweise rein muss hat eine andere Form (eher so abgerundet, kann man schlecht erklären.) Außerdem ist diese wenn ich die auf das Gehäuse lege ein bisschen länger (geht über das Gehäuse seitlich) ich dachte mir evtl. müsste man die seitlich irgendwie rein drücken, aber das würde nicht funktionieren weil dort keine Schlitze vorhanden sind. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als den Verkäufer zu kontaktieren und evtl. umtauschen etc. Komisch ist es trotzdem, weil auf der Seite ja 4100 stand.

gunthers

Neuer Benutzer

Falls sie nur sehr wenig übersteht:
Bei meinem 5635 muss man die erst unten "einkanten" (runterschieben), dann in der mitte etwas hochbiegen damit sie unter die seitlichen "pinöppel" rasten kann.

Edit: sieht dein book so aus: Acer Extensa 4100 *defekt* bei eBay? Das müsste doch hinkommen...

Edit2: öhhh, aspire 4100...?

Zuletzt bearbeitet:
Oben