Extensa 5220-201G08 mit Windows 7

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5220-201G08 mit Windows 7

Ich habe gestern auch Windows 7 installiert, den RC1. Soweit läuft alles und die Geschwindigkeit ist echt klasse, kein Vergleich zum lahmen Vista.

Nur die WLan LED leuchtet nicht mehr.

Richtiges LED-Leuchten(an bei WLan-aktiviert, aus bei nicht -aktiviert) ist wohl abhängig von der Driverversion.

Nimmt man den driver von acer extensa5630 (mit z. B. Dateidatum der data2.cab vom 16.02.2008 im zip-archiv ) funktioniert es richtig.
Bei einer älteren TreiberVersion ist die LED-Anzeige invertiert.

Gruß
Dianos

Zuletzt bearbeitet:

pellet

Neuer Benutzer

hi,
hab jetz auch windows 7 drauf gemacht. läuft soweit ganz gut, sogar der kartenleser der vorher partout nicht laufen wollte geht jetz mit dem entsprechenden treiber.

leider funktionieren die Funktionstasten (also die fn-kombis) nicht, ebenso wie die sondertasten an der seite (komischerweise geht die fürs internet, der rest nich).

ich weiss aber nicht mehr welche treiber ich dafür brauche, bzw. welches programm zum einrichten der sondertasten.
könnt ihr mir da auf die sprünge helfen?

momo

Neuer Benutzer

die 32 bit W7 hab ich drauf. die 64 ziger müßte aber auch laufen,
sind alles 32/64 bit Prozies.
cu momo

Urian

Neuer Benutzer

Hab die 64 bit Version bei mir drauf. WLAN Intel 4965AGN möchte nicht, dann irgend ein Massenspeichercontroller auch nicht. Werd dann mal die 32 bit Version testen.

momo

Neuer Benutzer

Hab die 64 bit Version bei mir drauf. WLAN Intel 4965AGN möchte nicht, dann irgend ein Massenspeichercontroller auch nicht. Werd dann mal die 32 bit Version testen.

Der Massenspeichercontroller ist der SD....XD Kartenleser
muß auch bei der 32bit Version nachinstalliert werden.
Einfach für W7 den für Vista nehmen ;)
Treiber gibt es bei Acer
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/driver/CardReader%20TI%202.0.0.8.zip

WLAN Intel 4965AGN
Intel® Driver Update Utility for Intel® wireless adapters - Check for the latest driver

oder den von der Acer Seite ganz unten den
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/driver/

cu momo

Zuletzt bearbeitet:

`gerard

Neuer Benutzer

hallo

Wann ich windows 7 installiere, kann ich dan auch die Fn funtion nutzen, wie bei vista

grusse
gerard

`gerard

Neuer Benutzer

Dank für ihre antwort, aber mann kann doch nicht mit Launcher die combination Fn und F,1,2,3 etc, managen ?

Mit launcher kann ich nur die linker tasten für www und email programieren doch ?

grusse

Gerard

Milan0

Moderator a.D.

darfst mich dutzen, das macht man in Foren so ;)

habe mir deinen Post nochmal durchgelesen. So wie ich das verstehe, hast du Win7 noch garnicht installiert?

Die Funktionen sollten alle funktionieren. Der Launchmanager ist trotzdem zu empfehlen ;)

Oben