Hallo zusammen,
Vor 2 Wochen habe ich mir ein Extensa 5220 gekauft, mit der Absicht, da mein gutes altes Windows 2000 drauf zu nutzen. Die auf dem Notebook vorhandene Bios-Version benutzt ein für Win2k unbekanntes Verfahren, mit der HDD zureden, und das lässt sich auch nicht umstellen. F6@Install-Treiberdisketten gibt es erst ab WinXP. Jetzt ist ein neues Bios raus (1.18), bei dem man das BIOS wohl Win2k-Verträglich umstellen kann:
Nun, eine Anleitung fürs Flashen unter Vista ist da ja gleich mit dabei, aber mangels vista/XP kann ich damit nichts anfangen. Sprich, ich muss per Diskette flashen...und das habe ich noch nie gemacht. deshalb meine Bitte: Es wäre sehr lieb, wenn sich mal jemand den Downloadfile (v1.18.zip) von hier: ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/ (Direktlink) anschauen würde, und mir sagte,
1) welche files ich für die flash-floppy brauche und
2)mit welchem befehl ich dann das flashen korrekt in gang setze.
Viele Grüße,
Benjamin
Vor 2 Wochen habe ich mir ein Extensa 5220 gekauft, mit der Absicht, da mein gutes altes Windows 2000 drauf zu nutzen. Die auf dem Notebook vorhandene Bios-Version benutzt ein für Win2k unbekanntes Verfahren, mit der HDD zureden, und das lässt sich auch nicht umstellen. F6@Install-Treiberdisketten gibt es erst ab WinXP. Jetzt ist ein neues Bios raus (1.18), bei dem man das BIOS wohl Win2k-Verträglich umstellen kann:
Code:
[Fixed History]
v1.18-
1. Update VBIOS to 1471-0
2. Update KBC to 02.37: Fix Shift combine key will issue repeatly.
v1.17-
1. Add SATA Mode in BIOS Setup Menu.
[SOP]
1. Unzip <HFB118US.ZIP> under windows vista mode.
2. Click <CLB-118.exe> under /HFB116US/Winflash32 folder as an administrator.
3. System will do automatically update bios version to v1.18.
1) welche files ich für die flash-floppy brauche und
2)mit welchem befehl ich dann das flashen korrekt in gang setze.
Viele Grüße,
Benjamin