[Extensa 5220] Kein Mini-PCI für W-LAN??

Pasci2911

Neuer Benutzer
Servus,

ich hab heute neugierigerweise mal mein Extensa 5220 unten aufgeschraubt um zu schauen, wo sich die W-LAN-Karte versteckt (ich spiele mit dem Gedanken, sie gegen ein sendestärkeres Modell auszutauschen).

Doch was sehe ich? Da steckt nur so ein winzig kleines Kärtchen neben den RAM-Modulen. Dieser kurze Slot ist doch niemals ein Mini-PCI-Slot.

Hat das Extensa 5220 allen Ernstes einen eigenen Slot für die W-LAN-Karte?

Pasci2911

Neuer Benutzer
Ja ja, das mit der Gesetzestreue lass mal meine Sorge sein, ich weiß schon was ich mir da einbauen möchte.

Lieber wäre's mir gewesen wenn du versucht hättest meine Frage zu beantworten.

Zeilentrafo01

Lötknecht
es ist das winzige Kärtchen neben den Ram Modulen, hat optisch nichts mit dem PCI Bus Sockeln aus dem PC zutun . Sendeleistung erhöhen ist der eine weg,der andere bessere wäre es nach einer guten Antenne .evtl mit ner guten Keule (Richtwirkung) ausschau zu halten,bringt mehr ;-) .

Pasci2911

Neuer Benutzer
Original von Zeilentrafo01
es ist das winzige Kärtchen neben den Ram Modulen, hat optisch nichts mit dem PCI Bus Sockeln aus dem PC zutun .

Ach neee - danke, so schlau war ich selbst tatsächlich auch schon. PC's zusammensetzen kann ich nämlich :rolleyes:
Was ein PCI-Bus und damit ein PCI-Slot ist, weiß ich also. Ich weiß sogar was ein Mini-PCI-Slot ist...

Es handelt sich übrigens - nur um das Rätsel aufzulösen - um einen MiniPCI-Express-Slot. Hat mich heute ein Schulkollege drüber aufgeklärt.

leonzzz

Neuer Benutzer
.... *mal nachfrag*

bevor ich jetzt auch meinen 5220 aufschraub....

kann man da einfach die w-lan karte rausbauen?

Also karte raus und ohne die w-lan karte betreiben?

weil gehe aus prinzip immer nur mit kabel - online.

thx :)

luisoft

Forenmumie
dann würde ich die wlan karte lieber im gerätemanager deaktivieren. bzw., du hast doch einen schalter dafür, oder? warum dann ausbauen?

gruß luisoft

leonzzz

Neuer Benutzer
:D

ist schon abgeschaltet und deaktiviert - im geräte manager.

Aber würd mich interessieren, ob man die karte auch rausnehmen kann und ob dann - der laptop anspringt.

Pasci2911 --> ja ja böse progrämmchen =)

luisoft

Forenmumie
hallo

dürfte kein problem sein wenn du die karte rausnimmst, dann setzte aber deine garantie aufs spiel und hast eigentlich ned mehr erreicht wie wenn du es einfach deaktiviert lässt.

gruß luisoft

Oben