Extensa 5220 Vista Wlan Problem

Momo-chan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu im forum. sorry im voraus, falls mein problem schon mal behandelt wurde. Ich bin ein teenie girl und habe keine ahnung von Computern und meine Eltern noch weniger...

ich habe gestern einen router gekauft:

Linksys Wireless-N Home Router WRT120N

Ich habe einen PC mit XP und ein Extensa 5220 mit Vista.

Router an PC installiert und angeschlossen - Richtig?

an notebook die router software NICHT installiert - Richtig?

im acer eNet management stehen diese 100 prozent aber wlan getrennt.
am PC in router software Cisco Network Magic steht Lokales Netzwerk verbunden und Internet verbunden.

Treiber ist der im notebook enthaltene 4.102.15.61 Broadcom - datum 19.12.2006

Ich will mit notebook wlan ins internet UND ich möchte mit notebook UND PC GLEICHZEITIG ins internet. Mit dem PC möchte ich dann mit dsl und router angeschlossen (also mit kabeln) und mit notebook wlan im internet surfen, gleichzeitig. Das geht momentan nicht.
Im eNet Management bei Wi-Fi-Netzwerk ist dieses Schloss und das "g" neben *name meines netzwerks". und daneben ist diese 100%. das schloss ist zu, ist das so korrekt? den netzwerkschlüssel habe ich korrekt eingegeben.
Wi-Fi in Reichweite: 1 Wi-Fi-Netzwerk, Signalstärke hervorragend
Funktyp: keine kennungsaussendung

Frage: brauche ich neuen Treiber? Wie speichere ich für den notfall meinen jetzigen Treiber auf usb oder so? Wie installiere ich neuen treiber? treiber aktualisieren? oder zuerst den jetzigen deinstallieren und dann neuen installieren?

Ich habe heute auf Acer Extensa 5220 Probleme mit Wlan Verbindung | akrat.net | schulla - joe - bene gelesen, dass oft der treiber das problem ist.
Ich brauche einen für Vista, könnt ihr mir helfen, bitte?

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Extensa 5220 Vista Wlan Problem

Ich will mit notebook wlan ins internet UND ich möchte mit notebook UND PC GLEICHZEITIG ins internet. [...]
Nachvollziehbar. ;)

[...] Mit dem PC möchte ich dann mit dsl und router angeschlossen (also mit kabeln) und mit notebook wlan im internet surfen, gleichzeitig. Das geht momentan nicht.
Naja. So wird's nix.

Verbindungen sollten so aussehen:
DSL-Modem <- 100BASE-T Ethernet -> Router am WAN-Port.
PC <- 100BASE-T Ethernet -> Router an einer der (glaub' ich) vier Netzwerkbuchsen.
Laptop <~ WLAN ~> Router.

Aber bevor Du verkabelst, musst Du den Router konfigurieren. Linksys gibt eh immer tolle CDs und Anleitungen dafür mit.

cheers, Swordfish-San ;)

Momo-chan

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort...leider verstehe ich sie nicht ._.´

Ich habe Linksys richtig installiert glaube ich. Habe Alice-DSL und bei installation suchte ich aus dem Feld "DSL Telefon" oder so..habe nicht breitband genommen..dann habe ich Dynamische IP (DHCP???) ausgewählt und der installations assistent hat geprüft und es ging alles und installation abgeschlossen! ich glaube also ich habe alle kabel richtig angeschlossen oder?
Wenn nicht, was ist falsch?

ich bin auch momentan mit dem router angeschlossen und im internet. Und auch mit meinem netzwerk verbunden. Aber nur der PC ist im Netzwerk. das notebook ist im selben raum und läuft mit "hervorragender Signalstärke"
Bei "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" habe ich 2 auswahlen
1. Alice DSL PPPoE Verbindung
2. Alice Wireless Sicherheitsaktiviertes Netzwerk

2. anklicken und dann "Verbindung herstellen" klicken...versucht es aber klappt nicht. Mein Internet derweil mit PC und router funktioniert.

Edit: habe auf der Acer seite 3 Wlan treiber gefunden
1. Atheros
2. Broadcom
3. Intel

gibt es andere? für Vista..und wie installiere ich einen neuen treiber? vorher alten deinstallieren oder einfach aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:

dianos

Registrierte Benutzer :(

Hallo,

....
Treiber ist der im notebook enthaltene 4.102.15.61 Broadcom - datum 19.12.2006....

Hmm,

bei meinem aktuellen notebook ext.5220 steht da etwas wie:

DriverVer=10/26/2007, 4.170.25.19.

ist dein notebook schon etwas älter?

Dein wlan adapter ist genau =? das Steht normalerweise auf dem Aufkleber unten am Notebook.

Ob Dein prob aber wirklich am driver liegt, da habe ich etwas Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:

Momo-chan

Neuer Benutzer

Ich hab es immernoch nicht in den Griff bekommen -.-

Ich habe die 3 Wlan treiber von www.acer.de runtergeladen.
Ich konnte den neuen broadcom treiber installieren. internet ging aber nicht. wlantreiber deinstalliert und VERSUCHT atheros und intel treiber zu installieren..nach der installation passierte aber nichts und die treiber waren auch nicht aufgelistet..nirgendwo..

ok..nehmen wir mal an es würde mit dem neuen broadcom treiber funktionieren, habe ich immernoch eine andere frage.

im eNet Management ist dieses SCHLOSS!!!! keine burg..sondern schlüsselschloss!! es ist zu und ist neben diesem "g" was wohl für mein wlan steht (ihr wisst..das am ende.."b" oder "g" oder auch "a")

das schloss ist zu...was bedeutet das? bedeutet es, dass irgendwas den verbindungsaufbau zum internet blockiert? und wenn ja, wie ändere ich das?

Oben