Extensa 5630EZ und Bluetooth

B. Tenner

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Tag,
ich habe auf einen Extensa 5630EZ WIN-XP HE installiert. Laut HP von Acer gibt es die Treiber dazu. Hat ja auch alles funktioniert, bis auf Bluetooth, da erscheint die Meldung das kein Bluetooth Gerät gefunden wurde, laut Bescheibung müsste es aber vorhanden sein. Bei der Betätigung des Schalters kommt dann auch die Meldung "Keine Bluetooth Einheit". Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke
B. Tenner

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630EZ und Bluetooth

Klebt unter dem Notebook ein Bluetooth-Logo Aufkleber?

Hat das Bluetooth beim vorherigen Betriebssystem funktioniert?

Wenn nicht, dann ist kein Bluetooth verbaut ("Keine Einheit verbaut" weist darauf hin).

mfg
bmwGTR

B. Tenner

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Aufkleber finde ich keinen, das Betriebsystem ist das erste Mal installiert. Ist nur seltsam, dass der Schalter vorhanden ist und dass es in der Anleitung als vorhanden beschrieben ist.

bmwGTR

Neuer Benutzer

Wahrscheinlich ist die Anleitung für mehrere Notebooks.

Der Schalter ist auch bei meinem Notebook vorhanden. Meistens wird für mehere Modelle das gleiche Gehäuse verwendet wird, um Geld zu sparen.

mfg
bmwGTR

B. Tenner

Neuer Benutzer

Gut, da muß ich halt damit leben, dass kein Bluetooth vorhanden ist. Auch nicht so tragisch.
Noch eine andere Frage, wie kann ich die Produktivitätstasten programmieren. Oder sind die auch nur Atrappe.

Zuletzt bearbeitet:

dianos

Registrierte Benutzer :(

Das geht mit dem Acer Launch Manager.
Den per download holen und installieren.

Gruß
Dianos

B. Tenner

Neuer Benutzer

Hallo Dianos,
mit dem Launch Manager kann ich die "Einfach Starttasten" belegen, Das habe ich schon installiert. Die "Produktivitätstasten", das sind die 3 Tasten darunter, kann ich da aber nicht einstellen.
Gruß
Bernd

dianos

Registrierte Benutzer :(

Hallo Bernd,

ja, stimmt. Die Produktivitätstasten sind offenbar nicht vom Anwender programmierbar.

Gruß
Dianos

Eternally

Neuer Benutzer

Hab den gleichen Laptop, an der Vorderseite (da wo die Headsetboxen usw. sind) ist neben dem WLAN Schalter auch ein Schalter mit Bluetooth-Zeichen. Wenn man auf Systemsteuerung geht, steht da nichts von Bluetooth, sondern von Infrarot...

Oben