Extensa 5635 Z - wie die Recovery DVDs erstellen ?

variscit

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen Extensa 5635Z. Recovery CD waren nicht dabei. Ich habe vorher einen Aspire ausprobiert, da konnte ich in der Systemsteuerung das Erstellen von Recovey CD finden bzw. anklicken. Das ist beim Extensa nicht so. Wie gehe ich nun vor?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße Variscit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery CD erstellen?

@variscit
Warum hast Du Dir nicht mal vorher das Forum ein wenig angesehen,
mal ein wenig nach unten gerollt?
Du hättest dann den Bereich gefunden den ralppp aufgezeigt hat.

Verschoben in den Recovery-Bereich.

variscit

Neuer Benutzer

Danke für Eure Antworten!

Ich bin erst gestern Nacht auf das Forum gestoßen und war zu müde mich durchzulesen bzw. durchzuklicken.

variscit

Neuer Benutzer

Ach ja nochwas - habe nochmal in der Systemsteuerung bei Datensicherung geguckt.
Systemreperaturdatenträger/Systemabbild erstellen - das geht nicht mit DVD, kam Meldung das 40 GB gebraucht würden.
Externe Festplatte möchte ich mir nicht extra kaufen. Und nu? Bin ich zu blond?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Dir scheint das Lesen nicht besonders leicht zu fallen. Vielleicht kannst du auch einfach nicht Links folgen...

Also noch einmal für dich: Die Recovery Disks werden nicht mit der Windows Sicherung erstellt sondern mit einem Programm Namens eRecovery. Dieses ist bereits vorinstalliert und sollte im Startmenü zu finden sein.

MfG

Pontos

Neuer Benutzer

zu müde, keine Lust, kein Betriebssystem angegeben. So wird das nix. :eek:
Ich nehme mal an Win7?
Klick doch mal auf "Start" und dann tippste bei "Programme/Dateien suchen" einfach mal "erecovery" ein.
Kam denn beim ersten Anschalten keine Meldung, dass eine Sicherung erstellt werden soll?

variscit

Neuer Benutzer

Es hat sich inzwischen erledigt! :) Problem war das beim Aspire das Erstellen der Recovery unter Systemsteuerung zu finden war. Das hat mich beim Extensa auf die falsche Fährte gebracht.
Hab inzwischen nochmal gegoogelt (ja ich bin bequem ;)) und fand, dass ich unter Programmen suchen muß. Da war's dann auch unter Acer.....

Das es um W 7 geht dachte ich wäre klar.

Oben