Extensa 7630Z lüfter nervt !!!

computerland

Neuer Benutzer
Ich habe einen Extensa 7630Z an einen Kunde verkauft. Dieses Gerät hat das Problem der CPU-Lüfter dreht hoch und sofort wieder runter. Eigentlich so als wenn mal einen Schalter umlegt. Dies ist in einem leisen Raum extrem nervig.
Laut ACER ist dies normal. Kennt jemand das Problem.#

Vorab schon mal danke.

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Extensa 7630Z lüfter nervt !!!

Mach mal BIOS-Update auf neueste Version. Sollte den Lüfter beruhigen, bzw. er dreht längere Zeit auf gleichem Tempo...

P.S Alle neuen Notebooks ticken nunmal so. Tests zeigen das die Akkuleistung auf 15% gesteigert werden. Ich versteh auch nicht warum es nervig sein soll, dein Kunde sollte vieleicht mal Konzentrationstrainer engagieren. Echt schwachsinnig. Von 100 gibt es immer welche die einfach meckern müssen.

Sorry für diese Reaktion, ist auch nicht auf dich gerichtet. Sondern auf die Leute die sich gestört fühlen wenn draussen Kinder zu laut beim Spielen sind!!!!

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

....oder Du installierst ein lüfterregelndes Programm (Speedfan, Notebook Hardware Control etc.). Das kann man so einstellen, dass der Lüfter nicht ständig an und aus geht, sondern gleichmässiger (aber viel ruhiger!) läuft. Speedfan & Co. erkennen aber nicht die Lüfter von jedem Acer-Notebook. Du kannst es nur testen.

computerland

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
nochmals zu meinem Lüfterproblem. Habe Software XP Prof. neu installiert.
Habe immer noch das gleiche Problem. Bios Update hat nichts gebracht.
Der Lüfter schalten ein aus manchmal in der Minute 20 mal oder mehr.
Wenn jetzt Leute das gleiche Problem haben ist es wahrscheinlich normal.
Wein ich der einzigste bin ist es ein Fehler. Letztendlich geht es mir nur darum entweder dem Kunden zu sagen es ist so oder Acer zu sagen es ist ein Fehler der behoben werde sollte.
Wenn man im einem stillen Raum sitzt ist dieses ewigen ein - Aus vom Lüfter schon sehr nervig.

Gruß Computerland

computerland

Neuer Benutzer

Hallo
Auf der ACER Treiber Seite gibt es nur eine Version. Aber auf dem ACER Server gubt es noch eine neuere Version 0.3611. Was macht man in einer solchen Situation. Das neue Bios hat auch keine Verbesserung gebracht. Wie gesagt XP-Prof komplett neu installiert. Lüfter geht an aus als wenn man einen Schalter umlegt. Wenn er wenigsten gleichmässig laut laufen würde das wäre für meinen Kunden ja tragbar. Der Kunde läßt das Gerät überwiegend ohne Akku laufen. Sollte es daran liegen??.

Gruß Computerland

computerland

Neuer Benutzer

Hatte das Gerät nochmals bei Acer kam heute zurück mit dem Vermerk,
Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden. Das Gerät entspricht den technischen Spezifikationen.

Super und jetzt wird mein Kunde zum Anwalt gehen.

Oben