Aspire 7552G externe Festplatte lässt Aspire 7552 abstürzen

michimii

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Gemeinde,

da bin ich letztens von PC mit Windows Vista auf Notebook mit Windows 7 umgestiegen und krieg doch irgendwie regelmäßig das Kotzen.

Neuestes (akutestes) Problem, wenn ich meine externe Festplatt am USB-Anschluss auf der linken Seite anschließe geht der Monitor unmittelbar auf schwarz und startet neu. Ist das ein Treiberproblem oder was? Bluescreen ist nicht zu sehen. Son Mist ey, mit meinem Vista hatte sowas nie, in 3 Jahren nicht.

Um Mithilfe bin ich doch sehr dankbar.

MfG Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

regit

Neuer Benutzer
AW: externe Festplatte lässt Aspire 7552 abstürzen

Deine Chancen für Mithilfe dürften enorm steigen, wenn du präzise beschreibst was für Hardware im Spiel ist.

Warum muss man das nur immer und immer wieder erwähnen?

michimii

Neuer Benutzer

Es handelt sich um das Aspire 7552G, bei der Festplatte um eine 500GB vn Western Digital.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Komisch ist, dass das nur auf der linken Seite passiert. Auf der rechten Seite sind 3 USB-Anschlüsse und hier funktioniert es.

michimii

Neuer Benutzer

Hab eben mal einen USB-Stick angeschlossen, lief normal! Demnach hats was mit der Festplatte zu tun, aber was? Und warum nich bei den anderen Ports?

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann nur sagen dass die linken ports auf dem Mainboard sind und die rechten USB Ports sind auf einem USB-Board welches ans Mainboard angeschlossen ist. Hast mal ne andere ext. HDD getestet?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
sorry, wenn ich mich dazwischenquetsche...
Ist das zufällig eine 2,5 Zoll Festplatte ohne Netzteil ???

Dann könnte es mit dem Anlaufstrom zusammenhängen.

Links Mainboard Stromversorgung ???? Rechts Platine, Stromversorgung direkt vom Netzteil ???
Wäre nicht das Erste mal.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

michimii

Neuer Benutzer

Ja, ist ne 2,5 Zoll ohne extra Strom. Eine andere Festplatte hab ich nicht, werd am Montag mal Arbeitskollegen fragen. Alles andere hab ich nicht verstanden!;) Also das mit der Stromversorgung hier und da. Soll ich also davon ausgehen das die Leute von Acer sich da nen relativ großen Fauxpaß beim ausdenken dieses Notebooks geleistet haben?
Genau wie mit diesem dämlichen HyperMemory der Graka der sich nicht mal abstellen lässt und dafür sorgt, das mein 4GB Ram schon bei 2 laufenden Anwendungen bei 96% liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Ich denke halt mal dass es eher ein Problem deiner HDD ist, da es sonst einige mehr solcher Problemfälle geben würde. Und das mit dem Hypermemory.. tjo was sind das vor anwendungen? ich nutze meine laptops nur für office und browser sachen.

michimii

Neuer Benutzer

Denke ich auch, das mit der HD.

Hauptsächlich tritt das Problem auf, wenn ich einen mkv-Film schau und im HIntergrund Firefox offen ist. Da nimmt sich dann irgendein Systemdienst ca. 110.00K laut Taskmanager und der Ram ist dann halt zu 96% ausgelastet. Ich denke das es das HyperMemory ist. Hatte schon direkt bei Acer nachgefragt, die meinten es könnte ein Virus sein, was ich aber nicht glaube. Ärgerlich find ichs, dass man HM nicht mal abschalten kann.
Mit dem vorletzten CCC von Ati hatte ich mal rumprobiert und da war das Problem weg, mit den gleichen Einstellungen und den aktuellen Treibern läuft der Ram leider wieder schnell voll.

Oben