Aspire 7750G externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt

manucarmen

Neuer Benutzer
Aspire 7750G/Windows 7

Hallo!
Mein Rechner erkennt von meiner externen Festplatte (Toshiba, 1TB) nur das "Segment" in dem der link zum Toshiba Marketplace hinterlegt ist. An den übrigen Teil der Festplatte (anderer Laufwerksbuchstabe war das, glaube ich) komme ich nicht mehr heran, weder über USB 2 noch USB 3.
Die empfohlene Treiberüberprüfung ergab, dass die aktuellsten Treiber installiert sind. (Festplatte und Rechner sind recht neu, wenn das etwas ausmacht.)

Kann mir jemand so helfen, dass auch ich das verstehe???

VG,
Carmen

(Ich habe überhaupt den Eindruck, dass diese Windows 7 sich selbständig macht und zB mir diktiert, welche gekauften Programme ich installieren darf und welche nicht. Wünsche mir fast mein altes Notebook mit Vista zurück)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt

hallo,
wird dir die Festplatte in der "Datenträgerverwaltung" angezeigt?
Dort kannst du sie ggfls. aktivieren.

manucarmen

Neuer Benutzer

Im Gerätemanager sehe ich die Festplatte (wahrscheinlich, dort steht "Toshiba stor.e alu USB", während im WindowsExplorer nur E: Toshiba Marketplace steht)

Wenn ich doppelklicke erscheint: "Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)"

Auf der nächsten Registerkarte kann ich dann aber nur auswählen "Deaktivieren" des ausgewählten Gerätes.
Die dort ebenfalls angebotene Treiberaktualisierung führt zu der Meldung: "Gerät ist auf neustem Stand"

Sorry, kenne mich nicht besser aus. Danke für Deine Antwort!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Verhält sich die Festplatte plötzlich so,
was ist zwischenzeitlich passiert?
Hast du eine "Windows - Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt versucht,
als "sie" noch angezeigt wurde und
wird "sie" an einem anderen Rechner korrekt angezeigt?

manucarmen

Neuer Benutzer

Die Festplatte wird auf anderem Rechner korrekt angezeigt.
Habe aber gerade festgestellt, dass auf dem Aspire auch meine USB-Sticks nicht angezeigt werden (gleiche Fehlermeldung)!!!!

Außer den Windows-Updates habe ich noch Avira, YouTubeConverter und TuneUpUtilities downgeloaded und installiert.
Von CD habe ich mangels signiertem Treiber mein Acronis 10 nicht mehr installieren können (aber mehrfach versucht).
Dann habe ich noch, um ein Spiel laufen lassen zu können, Steam von CD installiert (Spiel läuft aber nicht).
Außerdem habe ich noch Kapersky deinstalliert, weil ich den nicht kaufen wollte.
Das war's auch schon. Ist da etwas Kritisches dabei??

Ich könnte auf Werkseinstellung zurücksetzen, denn meine Wiederherstellungspunkte liegen nach dem Problem.

Nochmals danke!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Oben