Aspire 7741G Fährt nicht mehr hoch

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

l-v-n86

Neuer Benutzer
AW: Fährt nicht mehr hoch

Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft , habe noch eine Frage da gibt es doch so ein Recovery partition Programm " kann ich das eigentlich aufrufen oder muss ich mir die iso datei herunterladen ?

Habe übrigens Windows 7 premium brauche ich dann die 32 Bit Version oder 64 Bit Version ?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du wirst vermutlich die Windows 7 Home Premium 64Bit vorinstalliert gehabt haben. Vergiss nicht nach der Installation des Betriebssystems auf der ACER-Seite die Treiber und Dienstprogramme downzuloaden. Sonst funktioniert das Gerät nicht so, wie Du es wünschst.

l-v-n86

Neuer Benutzer

War gerade auf der Seite von Acer für mein Laptop gibt es Ca 20 verschiedene Treiber , welche von denen bräuchte ich den ?

SATA AHCI Treiber

Intel iAMT Treiber

Audio Treiber

Bluetooth Treiber for Window [...]

Bluetooth Treiber (3.0)

Bluetooth Treiber

Bluetooth Treiber (3.0)

Bluetooth Treiber

Card Reader Treiber

Chipset Treiber

LAN Treiber

Modem Treiber

Touchpad Treiber

Touchpad Treiber

Turbo Boost Treiber

VGA Treiber (Radeon HD 637 [...]

VGA Treiber (Mobility Radeon [...]

VGA Treiber

Wireless LAN Treiber

Wireless LAN Treiber

Wireless LAN Treiber

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Hellsehen und Orakeln verlangst Du jetzt aber nicht von uns ?
Du solltest schon Wissen, was in deinem Gerät verbaut ist. Niemand von uns steht neben Dir.

G.g. schau einmal in das Gerätemanagemen oder BIOS. Dort sollte sich schon vieles finden (an Auskünften).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Da gab es auch ein kleines Progrämmchen bei Acer. Das sollte auch einiges verraten.

L

Linus

Guest

@ l-v-n86

Sorry - aber Eigeninitiative ist nicht so Dein Ding - oder? :thumbdn:

Du solltest mal die Forenregeln lesen!

Im passenden Unterforum "Acer Treiber" steht in unzähligen Threads und Tutorial, wie "man" herausbekommt, welche Treiber jeweils benötigt werden.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Kurzum: Du benötigst alle Treiber. Nur bei Bluetooth, WLAN, Touchpad und VGA-Treiber ist das davon abhängig, was in Deinem Gerät verbaut ist. An der Geräteunterseite kannst Du auf den dunkleren Aufklebern ersehen, welches WLAN- und Bluetoothgerät eines welchen Herstellers verbaut wurde. Auf der Geräteoberseite kannst Du sehen, welche Grafikkarte verbaut ist (vorausgesetzt, Du hast den Aufkleber nicht entfernt). Touchpad musst Du probieren. Bei dem Gerät ist meist eins vom Hersteller Synaptics verbaut (muss aber nicht).

l-v-n86

Neuer Benutzer

Jetzt habe ich die iso Datei aber das Tool um es auf dem USB Stick zu machen bzw. Booten zu lassen erkennt den USB Stick nicht ( der ultrabook hat leider kein cd/DVD Laufwerk)

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Hilfe ist schlecht möglich, wenn niemand den Namen des Tools kennt. Manches Tool erkennt den USB-Stick, nachdem er möglichst mit FAT32 formatiert wurde. Übrigens sollten keine Daten auf dem Stick sein, Formatieren und das Tool selbst überschreiben alle Daten auf dem Stick.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Stick sollte in FAT32 Formatiert und als Lw im Explorer sichtbar sein.
17Zoll Notebook und kein DvD Brenner ?
Unglaublich (oder defekt und nicht ersetzt ? ).

Gruß
Mc Stender

l-v-n86

Neuer Benutzer

Das könnte der Fehler gewesen sein warum es nicht ging bzw. Vom Tool nicht erkannt wurde.
Ich glaub das ultrabook hat nur 15 Zoll, von einem Laufwerk war nichts zu sehen ( Vllt. Übersehen)
Hab die neue Festplatte eingebaut komme wieder ins BIOS rein .
Jetzt hoffe ich das ich morgen den Rest schaffe.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Öhm.
Laut Präfix geht es hier um einen 7741G und der hat nun mal 17 Zoll.
Hast Du möglicherweise (Siehe BIOS) einen anderen Lappy ?

Gruß
Mc Stender

l-v-n86

Neuer Benutzer

Das ist korrekt , meiner hat einen Brenner aber der von meinen Eltern nicht .
Musste ja von denen online gehen um mir Windows iso herunterladen

Oben