Hi!
Ich habe mal eine Frage zu den für ein Gerät erfassten Daten in der Acer-Datenbank. Da der Akku vom Iconia W510 schon ca. 2 Monate nach Garantieablauf defekt ist, ging ich auf den link 'Acer Reparatur' und gelangte zum 'Onlineservice für Kunden'. Gab dort die SNID des Geräts ein- und staunte:
Es stand dort ein völlig anderes Kaufdatum als das, was ich bei der Registrierung eingetragen hatte!
Nämlich April 2013 anstatt November 2013. Darunter der Hinweis: "Sollte das angezeigte Kaufdatum nicht mit dem Ihres Gerätes übereinstimmen, ändern Sie dieses bitte entsprechend ab und fügen bitte eine Kopie Ihres Kaufbeleges als Anhang an." Da frage ich mich doch: Wie kommt das?
- Hat jemand dasselbe erlebt?
- Oder eine Erklärung dafür?
Es ist für mich insofern relevant, als dass der Akku so kurz nach Ablauf der Garantie kaputtging und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass das Tablet trotz der Angabe 'neu' schonmal verkauft und registriert worden war, bekommt der Händler Ärger. Interessant ist aber auch die Frage, wieso der Hinweis bzgl. abweichendem Kaufdatum da steht... könnte es sich dabei einfach um das Datum der Auslieferung an den Händler handeln? Werde mich auf jeden Fall an ihn bzgl. Gesetzlicher Gewährleistung wenden.
Wie auch immer, ob nun 2 oder 9 Monate nach Ablauf der Garantie, SO schnell darf ein Akku bei normaler Nutzung NICHT seinen Geist aufgeben. Das riecht schon stark nach Geplanter Obsoleszenz, zumal sich der Akku ja auch nicht vom Endkunden austauschen lässt.
Alle, die ihr Gerät bei Acer registriert haben, sollten sich mal auf der oben verlinkten Seite mit ihrer SNID einloggen und nachschauen, was da als Kaufdatum erscheint.
Ich bin gespannt auf Eure feedbacks!
LG,
Ulrike
Ich habe mal eine Frage zu den für ein Gerät erfassten Daten in der Acer-Datenbank. Da der Akku vom Iconia W510 schon ca. 2 Monate nach Garantieablauf defekt ist, ging ich auf den link 'Acer Reparatur' und gelangte zum 'Onlineservice für Kunden'. Gab dort die SNID des Geräts ein- und staunte:
Es stand dort ein völlig anderes Kaufdatum als das, was ich bei der Registrierung eingetragen hatte!
Nämlich April 2013 anstatt November 2013. Darunter der Hinweis: "Sollte das angezeigte Kaufdatum nicht mit dem Ihres Gerätes übereinstimmen, ändern Sie dieses bitte entsprechend ab und fügen bitte eine Kopie Ihres Kaufbeleges als Anhang an." Da frage ich mich doch: Wie kommt das?
- Hat jemand dasselbe erlebt?
- Oder eine Erklärung dafür?
Es ist für mich insofern relevant, als dass der Akku so kurz nach Ablauf der Garantie kaputtging und wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass das Tablet trotz der Angabe 'neu' schonmal verkauft und registriert worden war, bekommt der Händler Ärger. Interessant ist aber auch die Frage, wieso der Hinweis bzgl. abweichendem Kaufdatum da steht... könnte es sich dabei einfach um das Datum der Auslieferung an den Händler handeln? Werde mich auf jeden Fall an ihn bzgl. Gesetzlicher Gewährleistung wenden.
Wie auch immer, ob nun 2 oder 9 Monate nach Ablauf der Garantie, SO schnell darf ein Akku bei normaler Nutzung NICHT seinen Geist aufgeben. Das riecht schon stark nach Geplanter Obsoleszenz, zumal sich der Akku ja auch nicht vom Endkunden austauschen lässt.
Alle, die ihr Gerät bei Acer registriert haben, sollten sich mal auf der oben verlinkten Seite mit ihrer SNID einloggen und nachschauen, was da als Kaufdatum erscheint.
Ich bin gespannt auf Eure feedbacks!
LG,
Ulrike