TravelMate 4070 Fehler beim Hochfahren "Monitor"

shorty-55

Neuer Benutzer
Hallo ;-)

ich habe ein Problem beim Starten eines Acer Travelmate 4072LMI Notebooks mit Windows XP Professional. Beim Hochfahren kommen Fenster "Monitor" mit folgenden Meldungen "Cannot find resource IDS_BTN_NEXT, .....IDS_BTN_CANCEL, .... IDS_BTN_ENTER, ..... IDS_BTN_EXIT und .... IDS_BTN_NULL."

Nachdem ich alle weg geklickt habe (mit "ok") - startet alles wie gewohnt, nur ist das eben leider sehr sehr lästig. Ich weiss, dass vermutlich ein Acer-spezifisches Detail gelöscht wurde - nur ist das nicht mehr vorhanden.

WIE bekomme ich diese Fehlermeldungen weg??? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

MFG
shorty

shorty-55

Neuer Benutzer
AW: Fehler beim Hochfahren "Monitor"

Danke erst mal ;-)

Ja, aber leider hat meine Freundin den Fehler schon seit Dezember :-( . Da hatte ich keine Chance mit Wiederherstellen. Geht bis Ende Februar.

LG
Shorty

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

keine Ahnung, wie Acerspezifisch die Windowsversion ist,
wäre es eine Möglichkeit mittels der Systemreperatur,
den Fehler zu beseitigen?

shorty-55

Neuer Benutzer

Hi,
es ist keine Acer-spezifische Windows-Version, sondern eine ganz "normale" XP-Professional.

Es gab ein Acer-Verzeichnis mit diversen Inhalten, die aber nie aktiviert oder gebraucht wurden, das gelöscht wurde. Und seitdem taucht dieser Fehler auf. Leider ist versäumt worden, gleich nachdem der Fehler aufgetaucht ist, die System-Wiederherstellung zu nutzen.

MfG
Shorty

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Gibts zu diesem Notebook noch die Recovery-Datenträger? Zumindest die, auf denen
sich die Treiber und Anwendungen befinden. Dort das Acer Empowering-Framework
suchen, installieren. Und anschliessend auch mal den LaunchManager neu installiern.

Oder probier die hier von der Acer-FTP-Seite:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_4070/

Unter "Utilities" findest alles, was Du brauchst. Am wichtigsten ist das oben genannte
Empowering Framework. Kannst nacheinander alles installieren, bis der Fehler weg ist.
Nun, ich hoffe, er geht davon weg. Und damit Du weisst, welches Programm nun
verantwortlich war, installiere alles EINZELN mache nach JEDEM installierten Programm
einen Neustart. Viel Glück!

shorty-55

Neuer Benutzer

Super, vielen herzlichen Dank. Hab sie alle runtergeladen und werde sobald ich wieder bei meiner Freundin bin, jeden einzeln installieren. Nochmals DANKE!!!=)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Hehe! Probier erstmal durch.
Und hoffentlich war´s das dann auch mit den nervigen Fehlern..... ;)

shorty-55

Neuer Benutzer

Es hat eine weile gedauert, aber leider haben die ganzen Dateien nicht den gewünschten Erfolg gebracht und die Fehlermeldungen kommen nach wie vor. :bored:
Vielleicht weiß irgend jemand Hilfe. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. :]

shorty

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich denke, das wirst Du nur durch ein Recovery (Alt + F10 beim Booten) bzw. Neuinstallation beheben können.

Sorry, das wird Arbeit und die Daten (Lw C: ) sind gelöscht.

Gruß
Mc Stender

Oben