Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen auch hier angemeldet, um zu diesem Problem Hilfe zu bekommen.
Ich hab ebenfalls ein 8930g, an dem ich aber schon das ein oder andere verändert habe. Mittlerweile dürfte ich mein System zum 4. mal neu aufgesetzt haben, des letzte Mal, weil ich eine zusätzliche SSD als Systemfestplatte eingebaut habe. Aber jedes Mal hatte ich das gleiche Problem: Wenn ich die Bluetooth Taste das erste Mal, vielleicht auch das zweite Mal betätige, funktionert sie noch, beim nächsten Mal zeigt es dann noch an "Bluetooth aktiviert" aber das Bluetooth Symbol erscheint und es funktioniert auch nicht. Irgendwann steht dann auch nur noch da "Keine Bluetooth-Einheit"...
Jetzt habe ich für mich persönlich die Lösung gefunden, zufällig.
Bei einem Lesemarathon am Rechner habe ich mich auf der rechten unteren Seite mich dem Ellenbogen auf dem Laptop abgestützt, also unter dem Mediapad, wo alle Aufkleber von intel centrino über dolby bis bluray oder wie auch immer kleben. Die Bluetooth Taste war aktiviert, warum auch immer und auf einmal hörte ich einen Systemsound und das Bluetooth Symbol erschien in der Tastleiste. Alles funktionierte, wie es sollte, nachdem ich nur einmal kurz auf diese Stelle drückte.
Das mag eine komische Art und Weise sein, aber ich weiß ab jetzt jedes Mal, was ich zu tun habe, sollte bluetooh nicht gehen und es funktioniert auch jedes Mal.
Ich habe nach Lösungen gesucht, seit ich dieses Notebook habe, weil es nie wirklich richtig funktionierte dieses Bluetooth, keiner dieser bisher gelösten Vorschläge half...wie auch, wenn es ein einfacher Wackelkontakt ist.
Vielleicht probieren es andere auch noch aus, selbst wenn dieses Thema schon antiquiert ist.
Ich hoffe ich konnte nicht nur mir selbst helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Ein kleiner Nachtrag: Ich hatte von Windows Vista über Windows 7 bis W7 SP1 bisher jedes System mindestens einmal draufgespielt. Das Problem war immer da und meine beschriebene Lösung sollte auch unabhängig von laufenden OS sein. Da stimmen mir sogar die Experten zu.
~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~
ich meine natürlich die linke untere Seite, Hirnfurz.