Festplatte ausbauen beim Acer Aspire 1522 WLMi

puls200

Neuer Benutzer
Tag!

Bin treuer und zufriedener Besitzer eines Acer Aspire 1522 WLMi.

Da meine jetzige 60 GB-Festplatte viel zu klein geworden ist, habe ich mir jetzt eine Grössere gekauft. Leider weiss ich aber nicht, wie ich die Platten austauschen kann... wie kriege ich die Platte aus meinem Notebook?

Kann mir jemand eine kurze Anleitung mal anfertigen?! Am besten mit Photos, falls jemand tierische Langeweile hat...

Schon mal vielen Dank!

F

frido

Guest
AW: Festplatte ausbauen beim Acer Aspire 1522 WLMi

@ puls200

Sorry - ich kann Dir leider noch nicht konstruktiv helfen, weil ich mich noch immer schüttel vor lachen ! :D

Du kaufst eine größere Festplatte und kümmerst Dich erst danach, wie sie getauscht wird ??? Das glaub ich jetzt nicht ! :eek:

Welche Festplatte hast Du denn gekauft ? Weißt Du überhaupt, ob Dein Notebook mit der neuen Festplatte klar kommt ? :rolleyes:

bmwGTR

Neuer Benutzer

1.) Die Fragen von frido1966 beantworten

2.) Zum Einbau: Besorg dir ein Service Manual (Such-Funktion benutzen ;))

mfg
bmwGTR

puls200

Neuer Benutzer

Tag Martin!

Also ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht, ob ein HDD-Upgrade für mein Notebook überhaupt möglich ist... ich habe keine HDD-Begrenzung seitens des Aspire 1522 WLMi gefunden, daher gehe ich davon aus, dass die neue Festplatte erkannt wird. Zudem gibt es mehrere, optionale HDDs für das 1522... Ich denke, dass das Notebook nicht all zu zickig mit anderen Festplatten umgeht.

Zudem frage ich hier im Forum nur nach, um sicherzugehen, dass der Umbau auch 100% ordnungsgemäss verläuft. Die Platte befindet sich hinter meinem Akku, d.h. sie ist zugänglich. Ich will nur sicherstellen, dass ich auch die HDD richtig entferne, bevor ich Alles kaputtreisse.

Keine Sorge also... ich bekomme das Ding schon gewechselt... Nichtsdestotrotz wäre es sehr hilfreich, wenn hier jemand auf meinen Thread antwortet, der das Alles schon hinter sich hat...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Meist ist es dasselbe Schema:

Serviceklappe auf und HDD raus. Servicemanual hab ich keins gefunden, ich habs auch leider selber ned.

Welche HDD hast denn gekauft?

puls200

Neuer Benutzer

Ganz einfach Akku raus und an der Plastik-Lasche ziehen... dann die zwei Schräubchen von der Festplattenhalterung lösen und HDD herausziehen.

Oben