Aspire 8930G Festplatte D wird plötzlich als CD-Laufwerk angezeigt

marjana

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe letztens versucht auf meine 2. Festplatte versucht zuzugreifen, die im Arbeitsplatz normalerweise unter D angezeigt wird. Allerdings stellte ich dann fest das die Festplatte jetzt als CD-Laufwerk angezeigt wird und ich nicht mehr auf die Daten zugreifen kann.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße =)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 Festplatte D wird plötzlich als CD-Laufwerk angezeigt

WOW, wie groß bist denn du, das ein 18,4" Notebook für dich ein Netbook ist? -> verschoben.

Kann es vielleicht sein, das deine 2. Partition einfach nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird?

Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

marjana

Neuer Benutzer

Ich habe gar nichts von Netbook geschrieben!
Oder meinst du warum ich ausgerechnet so einen großen Laptop besitze?! Nun das liegt daran das die kleinere Nummer ausverkauft war und ich ihn aus eher wie einen Tower verwende und ihn nicht mit mir herumschleppen muss!

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home 64Bit und ich kann nicht mal über die Bibliothek, die mit der 2. Festplatte verknüpft war, auf diese zugreifen. Die Datenträgerverwaltung sagt das die 2. Festplatte vorhanden ist (habe jeweils 2 Partitionen), aber wenn ich auf C rechts klicke kann ich verschiedene Aktionen ausführen, bei der 2. kann ich nur die Hilfe öffnen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich habe gar nichts von Netbook geschrieben!
Du musst auch mal RICHTIG lesen was Milan0 geschrieben hat:
WOW, wie groß bist denn du, das ein 18,4" Notebook für dich ein Netbook ist? -> verschoben.
Du hast den Beitrag im "Netbook"-Bereich eingestellt, und NICHT, so wie es
richtig gewesen wäre, im Aspire NOTEBOOK-Bereich.

Jetzt klar?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

und sorry, "man" wird sich wohl verirren dürfen?
Ich finde das gerade kontraproduktiv und geschieht sonst ohne weiteres Aufsehen(...oder liegts an den Sinnlostreads, seid ihr Motz genervt?)!

"Marjana" wollte wissen wo "D" hin ist.
(Wird doch sonst auch ohne weitere "Kommentare", falls in der falschen Abteilung ist, verschoben.)

fröhliche Weihnachten!!!

F

frido

Guest

@ marjana

Könntest Du bitte einmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und als Anhang zu Deinem nächsten Beitrag hier hochladen ?

@ Frank N.

Hin und wieder "muss" auch mal ein derartiger moderativer Hinweis erlaubt sein, auch, wenn er Dir zu ruppig erscheinen mag. Du siehst selbst jeden Tag, wieviele Threads von uns Moderatoren verschoben oder die teilweise völlig unbrauchbaren Themenüberschriften ergänzt oder gar völlig neu fomuliert werden "müssen", damit die Suchfunktion überhaupt einigermassen vernünftig arbeiten kann. Und irgendwann ist es dann auch mal genug >>> siehe Forenregeln, die leider von sehr vielen Usern, die einen Thread neu bzw. erstmalig eröffnen, nicht gelesen bzw. nicht beachtet werden.

F

frido

Guest

@ all

Und nun beruhigen wir uns alle mal wieder, werden alle wieder sachlich und widmen uns ab sofort in diesem Thread ausschließlich dem Problem des Users / der Userin marjana !

>>> Back to topic !

marjana

Neuer Benutzer

Auch wenn ich eure Unterstützung zu schätzen weiß müsst ihr jetzt keinen großen Aufstand machen. Ich sehe es auch als konstruktive Kritik an und finde es viel wichtiger das ich jetzt meine Festplatte wieder finde!

Hab den Screenshot angefügt.

In der Hilfe steht, dass man den Pfad ändern/ hinzufügen kann, aber ich habe noch nicht gefunden wo ich rechts klicken muss damit ich den Buchstaben hinzufügen kann, falls das überhaupt der richtige Weg ist!

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 6
F

frido

Guest

@ marjana

Hast Du schon einmal versucht, dieser 222,90 GB großen - warum auch immer mit OEM bezeichneten - Partition innerhalb der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben D zuzuordnen ?

Edit 01:

Mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Partition klicken >>>
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern .....

Edit 02:

Das interne CD / DVD Laufwerk ist doch - laut Datenträgerverwaltung - mit dem Laufwerksbuchstaben F bezeichnet >>> Themenüberschrift ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marjana

Neuer Benutzer

Die 1. Festplatte ist mit C bezeichnet, das CD_Laufwerk seit neuestem mit D und das BD-ROM-Laufwerk mit F.

Ich find immer noch nicht wo ich das ändern kann in den Zeilen oben wo die Partitionen gelistet sind kann man nur die Hilfe öffnen und unten auch!

F

frido

Guest

@ marjana

Hast Du Deine persönlichen Daten extern gesichert ?

Edit 01:

Unten in der Grafik zunächst mit der linken Maustaste in die entsprechende Partition hinein klicken >>> dann die rechte Maustaste drücken ..........

cat120

Achtung Krallen!

Mit Testdisk nach verlorenen Partitionen suchen wäre eine mögliche Lösung für das Problemchen.;)

Schnell duck und weg:D

MfG

marjana

Neuer Benutzer

Naja eigentlich schon denn der Partition ist ja kein Buchstabe mehr zugewiesen!
Dummerweise wollte ich erst in diesen Ferien die Daten sichern! :(

F

frido

Guest

@ marjana

Siehe Lösungsvorschlag des Moderators cat120 etwas weiter oben !

Darüber hinaus ist eine regelmäßige Datensicherung PFLICHT - gelle ? ;)

marjana

Neuer Benutzer

Ist das das richtige und wenn ja was muss ich anklicken?

Anhänge

• desktop3.png
    desktop3.png
    296,4 KB · Aufrufe: 5

marjana

Neuer Benutzer

Ich hab mich jetzt mal dadurch gesucht und alle Patitionen gefunden sogar unter dem richtigen Namen denn die 2. Festplatte hat den Namen DATA (D) normalerweise!
aber in der Datenträgerverwaltung wird nichtmal der Name angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben