Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G

Hallo Cluen50: Die extra Partition, die Acer auf der Orginal HD liefert, scheint hauptsächlich für eine System- und Datei Reparatur auf der gleichen HD zu sein; dabei werden keine Daten gelöscht oder was formatiert.

Klaus (Jahrgang 1934, seit 1991 PC-Anwender)

Kleine verbesserung, diese Eisa/PQService Partition ist die Recovery Partition wenn man diese mit ALT+F10 nach dem Anschalten Aktiviert WIRD das komplette Betriebssystem neu aufgespielt. Partition C wird KOMPLETT GELÖSCHT u. Formatiert = Private Daten sind dann nicht mehr auf "C: " zu finden.

Ansonsten super Klaus.. :)

EggeKlaus

Neuer Benutzer

:eek: Sorry. Apocalypse hat recht. Im Handbuch steht für Recovery allein von der HD-Partition auf dieselbe HD: "Ihr Laufwerk C: wird hierbei neu formatiert und alle Daten werden gelöscht."
Wenn, wie bei mir, die HD einen Fehler in Sektor xx hat, dann weg damit, neue HD her und von den 4 CD s neu installieren. Hat ja geklappt.
Neue Mühe, neues Spiel: alle eigene Software wieder neu installieren. Da gibts nur eines: Nach dieser Mühe eine Sicherungskopie als bootbares Medium auf einer weitern HD 2 Clonen und diese im Notfall im Lapi tauschen, dann läuft alles wieder. Die neueren eigenen Daten von defekter HD 1 dann mit externem USB-Adapter auslesen und verwerten. So hab ichs jedenfalls vor. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

das is aber ein ziemlicher aufwand. und kostet ja auch geld eine zweite hd zu kaufen. ob das der goldene weg ist? denke das muss jeder selber rausfinden.

Oben