Finaler Mobility Catalyst 10.3

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Finaler Mobility Catalyst 10.3

Hi
Hab da ne frage:

Wenn ich den 10.3 Mobility installiere, dann installiert er ihn zwar, jedoch zeigt er im GPU-Z und Catalyst noch immer 9.12 an. Ich habe keine Ahnung warum.
Außerdem kann ich noch immer keine Blu-rays abspielen.
Es steht auch im Geräte Manager: Treiberversion: 8.712.0.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
Jedoch steht bei Treiberdatum: 2.3.2010

Habe meine alte 9500M GS gegen eine Mobility Radeon HD 4650 mit Acer Bios getauscht. Sollte ja eigentlich funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
S

stadler5

Guest

Hallo,

müsste eigentlich gehen.

Hast du den alten treiber deinstaliert und mit z.b. CCleaner die regestrie gesäubert?

Und danach den neuen 10.3 instaliert.?

Acer Arcade Deluxe aktualisiert?:confused:

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Hab alten Treiber deinstalliert, Reste mit DriverSweeper beseitigt und hab in erneut installiert.

Hab gestern auch Acer Arcade Deluxe installiert und mit PlayMovie funktioniert es sogar. Jedoch noch immer nicht mit Cyberlink PowerDVD 7 Ultra. Ziemlich komisch. ^^

Frage am Rande: Wie updated man denn Arcade Deluxe?

Duff-Man

Neuer Benutzer

weiß jemand wie ich den Treiber installiert bekomme? Ich bekomme immer die Meldung, dass meine Hardware/Software inkompatibel ist, was daran liegt:
The following notebooks are not supported in this release:
[...]
Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
[...]

red_bull_rider

Neuer Benutzer

@ Duff-Man: Wird wohl heißen, dass deine switchable Grafikkarte nicht unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit manuell zwischen den beiden hin und her zu schalten?
Kenn mich zwar mit schaltbaren Grafikkarten nicht aus, aber könnte ja sein, dass du den Treiber installieren möchtest, während du die onBoard Intel aktiviert hast.

Duff-Man

Neuer Benutzer

ja die intel onboard ist aktiviert. Den ATI Treiber habe ich komplett deinstalliert. Wenn ich die Intelonboard deaktiviere (ich weiß nicht wie das gehen soll) habe ich ja gar keine Grafikkarte mehr.

red_bull_rider

Neuer Benutzer

Sorry, dass ich dir Hoffnung gemacht habe, nur hab gerade gelesen, dass die switchable graphics nicht unterstützt werden.

The following notebooks are not supported in this release:

• Any notebook launched after this driver release.
  • Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
  • Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
  • Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
  • Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Laut Supported Products vom 10.3 Mobility

Duff-Man

Neuer Benutzer

jap, das habe ich auch gelesen, wie im ersten Post geschrieben :D
Ich wollte wissen, ob es da einen Work around gibt, dass es trotzdem iwie geht.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Also ich hab dieses Problem auch....

Hab mir diesen Manager gezogen, der hat daruafhin atomatisch mir diese datei runtergeladen

10-3_mobility_vista_win7_64_dd_ccc

hab die ausgeführt, das Setup darin gestartet und ganz normal installiert...

Bevor ich das alles gemacht habe, habe ich alle ATI Programme deinstalliert, den Treiber im GeräteManager deinstalliert, mit CCleaner und Wise Registry Cleaner 4 die Einträge gelöscht und manuell die ATI Einträge mit regedit gelöscht...

Habe das Acer Aspire 8942G neugestartet und überall geguckt wo man eine Version von ATI nachgucken kann...einmal bei ATI selber, dann bei dxdiag mit GPU-Z und ich hab immer eine Version 8.

Wobei ich komisch finde das bei der ATI Information was fehlt...glaube ich

xA-ati-treiber.jpg

Liegt das ganze echt daran das ein NB zwischen zwei Karten wechseln kann???

Hab ja das Acer Aspire 8942G, das hat doch nur eine drinn und zwar die 5850 oder?

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Sieht alles in Ordnung aus bei dir. Guckst du hier:
CCC Driver Details | AMD Developer Central

Bei den OpenGL muss es wohl 6.14.10.9704 heißen und nicht 8.14.10.9704. Ansonsten stimmen meine und deine Angaben mit denen von AMD/ATI überein.

Wow so eine Seite gibt es? :-O xD Danke dir...aufjedenfall beruight das ein etwas..aber in einem anderen forum...versuche schon die ganze Zeit dieses wieder zufinden hat einer ein Screen hochgeladen. wo auch richtig 10.3 als Version da steht...bei einem Punkt in den Informationen der bei mir ganz fehlt...soweit ich mich noch erinnern kann...Die beschrieben besseren Leistungen die im Leistungsindex gemacht werden kann ich bestätigen...meiner is bei 5,8 insgesamt...

aber verwirrend ist das allemal, dass das Catalyst Center zum 1. ganz anders aussieht wie das Preview vom 10.3 und 2. dass nirgendswo die Versionsnummer 10.3 steht....laut ATI soll ja jeden Monat ein Automatisches Update ab Version 10.3 verfügbar sein...bin mal gespannt ob sich da was rührt...

F

frido

Guest

@ BadBoyForLife

Aus vielen verschiedenen Gründen heraus sind Crosspostings bzw. Doppelpostings in diesem Forum nicht erwünscht - sie helfen nicht, können aber erhebliche Verwirrung stiften.

Daher habe ich gerade zwei Beiträge gelöscht, die Du mit gleichlautendem Text in verschiedenen Threads veröffentlicht hast. Einer davon ist der Beitrag #12 in diesem Thread. Du bist lange genug in diesem Forum aktiv, dass Du wissen solltest, dass wir Moderatoren diese Praxis nicht gerne sehen und nicht dulden.

Bitte beachte das zukünftig !

Oben