Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was würde passieren, wenn ich Acer Bio Protection deinstallieren würde?
Was passiert dann mit der Abfrage des Fingerabdrucks bei der Anmeldung?
Kann das Vista auch ohne Acer Software?
Einzig das Gerät "Validity Sensor" unter Personal identification devices würde im Gerätemanager bleiben (insofern die Treiber dafür bei einer Deinstallation von Bio Protection nicht auch entfernt werden ...)
Nur mit dem installierten Gerät alleine kann Windows -nichts- damit anfangen.
Mein Tipp wenn Bio Protection nervt, man aber beim Windows-Anmeldebilschirm dennoch den Fingerprint-Sensor benutzen möchte:
Bio Protection mit CCleaner aus dem Autostart werfen.
Dann kann man den FingerPrint-Sensor zum Anmelden von Windows benutzen - aber das nervige Popup "FingerLaunch Modus" oder "FingerNav Modus" bleibt einem dann erspart da das Programm an sich -nicht- mehr mitgestartet wird unter Windows nach dem Anmelden.
Bevor man allerdings das Programm aus dem Autostart wirft sollte es natürlich mit den Fingerabdrücken schon einmal fertig eingerichtet worden sein !
Acer Bio Protection Bioscrypt Verisoft Cogent BioTrust DigitalPersona Personal DigitalPersona Pro Softex OmniPass Softex OmniPass Mobile Edition
Zumindest das zweite in der Liste, Bioscrypt Verisoft, bekommt man auch bei HP kostenlos als Download ( Bioscrypt VeriSoft Access Manager ) und sollte wohl genauso laufen wie das Programm von Acer ...
Inwiefern das besser als Acer Bio Protection ist weiß ich nicht da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Allgemeine Treiber bietet Validity für den Endverbraucher überhaupt nicht an, man ist also voll auf die OEMs angewiesen.
Freeware wird, wenn überhaupt, wohl noch lange dauern bis es da was gibt, denn so verbreitet sind die Fingerprint-Sensoren ja noch nicht, bzw. im Privatgebrauch wie hier bei den Acer-Laptops sind sie ja mehr oder weniger nur als nettes Gimmick anzusehen.
Also die HP Version scheint leider nicht zu klappen. Schade.
Aber da das ja ne Spielerei ist, muss ja auch ne Freeware her.
Fürn Firefox gibts ja sogar ein paar Plugins nur sind die alle fürn MS Sensor oder teuer. Und das da wohl keinen Standard gibt müsste man wahrscheinlich Glück haben bis jemand was passendes bastelt.
Hab´s gerade auch ausprobiert, geht bei mir auch nicht - also man kann den Sensor nicht nutzen, die Software an sich läuft schon.
Ist wohl hardwareseitig "festgelegt" mit welcher Software der Sensor arbeiten darf und mit welcher nicht ...
Ich muss hier mal nachhaken, da der verlinkte Beitrag gelöscht wurde.
Also ich habe aktuell die Acer Version drauf, wie gehe ich jetzt am besten vor die von HP zu installieren?
Bio Protection deinstallieren und danach nur den Treiber installieren, danach die HP-Software. Aber für was ist das MS-Tool und was hat es mit der 010 und 000 auf sich?
Ui wie war das noch gleich. Ab Firefox 3.5 brauchst ne neuere HP Version. Ich hab 4.01. Ich glaub die läuft sogar ohne mod.
Das Firefox Plugin musst du aber anpassen.