Aspire 8920G Firmeware Update Blu-ray Laufwerk

cobalt87

Neuer Benutzer
Bei mir ist ein Optiarc BD ROM BC-5500A ATA Device verbaut. Ich habe den Film The Unborn auf Blu-ray. Dieser wird aber vom Laufwerk nicht mal erkannt. Ich dachte vielleicht hilft ein Firmeware Update. Hab es in der Version 1.05 gefunden. Leider schlägt das Update immer fehl. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder läuft der Film vielleicht sogar bei jemand anderem?

aspire 8530g

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 G Firmeware Update Blu-ray Laufwerk

das update was du instalieren wolltest ist auch für das 5500 s gedacht und nicht 5500a wenn du es von der herstellerseite deines opticar hast wrst du schon auf der acer seite oder mal densupport anmailen vieleicht wissen die ja ne hilfe hast du den das update für notebooks genommen

http://www.sony-optiarc.us/en/support-service/downloads/fw_dvd-writer-ad-series7.html

Zuletzt bearbeitet:

cobalt87

Neuer Benutzer

Nein, das Update war für die 5500a. Allerdings gab es für 5500s gerade ein ganz frisches Update und für 5500a nur ein sehr altes,deshalb hab ich mich gewundert. ich werde mal den Acer Support anschreiben.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

SOweit ich weiss hat ACER die 5500a mit dem Firmware 1.b4 ausgeliefert,
und das Sony-Firmware (1.05) ist nur für Laufwerke die NICHT mit Branding versehen sind.
Ob jetzt das verbaute 5500a von ACER mit Branding versehen ist weiss ich nicht.

cobalt87

Neuer Benutzer

Was ich allerdings komisch finde ist, dass ein Bekannter von mir Auch dieses Notebook hat, nur etwas später gekauft und bei ihm läuft der Film.

cobalt87

Neuer Benutzer

Hallo, war identische Software, aber an der kann es nicht liegen, weil dazu müsste das Laufwerk den Film auch erkennen oder irre ich mich da?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das ist soweit richtig,
nach dem Einlegen müsste das LW anlaufen und später sogar über den Explorer
einsehbar sein (Dateien).

Vonyc

Neuer Benutzer

Erkennt das Laufwerk nur BR nicht, aber normale CD und DVD's?

Wenn ja, dann säubere mal die Linse !!

cobalt87

Neuer Benutzer

Nein, Laufwerk erkennt Alles, auch Blu-ray. Nur The Unborn nicht deshalb möchte ich das Firmewareupdate machen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wenn aber sonst die Filme funzen kann ich mir das schwerlich vorstellen! Linse säubern bringt auch nichts?

cobalt87

Neuer Benutzer

So langsam ist es aber schon komisch. Hab mir heute Transporter 3 gekauft und den hat das Laufwerk beim ersten Mal einlegen auch nicht erkannt. Jetzt liest es den Film und z.B Fluch der Karibik hat das Laufwerk wider ohne Probleme abgespielt. Aber defekt kann ich mir trotzdem nicht richtig vorstellen, da bis auf diese zwei Filme alles ohne Probleme läuft. (alles Blu-rays)

Mal schauen was der Support antwortet.

Oben